MARKETING & MEDIA
Michael Lackner leitet Commercial Product Management Consumer Products © BWT AG

Michael Lackner wird für BWT tätig.

© BWT AG

Michael Lackner wird für BWT tätig.

Redaktion 18.10.2017

Michael Lackner leitet Commercial Product Management Consumer Products

Das Österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT baut sein Marketing- und Verkaufsteam aus.

MONDSEE. Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT baut sein Marketing- und Verkaufs-Team mit Michael Lackner (38) aus, der zuletzt für Knirps tätig war. Als Head of Commercial Product Management Consumer Products zeichnet er insbesondere für Tischwasser-Systeme mit dem erfolgreichen BWT Magnesium Mineralizer verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen bevorstehende Produkteinführungen sowie PoS-Werbemaßnahmen in Europa. In seiner neuen Position berichtet er an Gerald Steger, Vorstand Point-of-Use.
„Michael Lackner vereint Marketingexpertise mit betriebswirtschaftlichem Denken und klarer Absatzorientierung. Mit ihm kann BWT einen Marketing- und Salesexperten gewinnen, der den erfolgreichen Ausbau unseres Sortiments und der Vertriebsstruktur in Europa maßgeblich mitgestalten wird“, sagt BWT-Vorstand Gerald Steger.

„Wasser ist ein Zukunftsmarkt! BWT ist erfolgreicher Innovationsführer mit österreichischen Wurzeln. Ich blicke mit Freude auf die gemeinsame Zukunft und eine attraktive Aufgabe für ein überzeugendes Produkt“, so Lackner zu seiner neuen Position.
Lackner wurde 1979 in Oberösterreich geboren und studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. 2004 heuerte er als Projektleiter Marketing bei Doppler Schirme an und zeichnete in dieser Funktion für die Übernahme und Integration der Marke Knirps verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählte die Steuerung des Vertriebsteams in Deutschland und Österreich sowie die Zusammenarbeit mit Großkunden im Einzelhandel. 2005 avancierte er bei der Knirps Licence Corporation in die Geschäftsführung und zeichnete für die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer Lizenznehmer verantwortlich. Zudem leitete er die Neu- und Umstrukturierung des Sortiments und implementierte den digitalen Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu BWT war Lackner seit 2014 als Geschäftsführer für Knirps tätig und gründete eine neue Distributionsunternehmung sowie ein weltweites Vertriebsnetzwerk. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema