MARKETING & MEDIA
Mit dem Hirsch auf der Pirsch! © Jägermeister

Pistenjäger Die Jäger­meister-Promoter sind wieder unterwegs.

© Jägermeister

Pistenjäger Die Jäger­meister-Promoter sind wieder unterwegs.

Gianna schöneich 10.02.2017

Mit dem Hirsch auf der Pirsch!

Seit Ende Jänner zieht die Jägermeister Pistentour durch die österreichischen Skigebiete.

••• Von Gianna Schöneich

WIEN. Es liegt Schnee, die Pisten sind präpariert und die Berge warten geradezu auf zahlreiche Ski- und Snowboardfahrer.

Und was gehört zum Urlaub in den Bergen mindestens so sehr dazu, wie Bretter unter den ­Füßen? Après-Ski.
Seit Ende Jänner ist Jägermeister wieder mit seiner Pistenjägertour in Österreichs ­Skigebieten unterwegs.

Schnitzeljagd durchs Skigebiet

Die sogenannte Pistentour ist eine langjährige und renommierte Promotion-Aktion der Spirituosenmarke, im Zuge derer Jägermeister in den Wintermonaten auf den Pisten Österreichs unterwegs ist, um dort für gute Stimmung und Markenidentifikation zu sorgen.

Tagsüber kein Alkohol

Dazu machen die Jägerettes Halt auf der Piste und im Tal in den Après-Ski-Bars – allerdings: Tagsüber wird kein Alkohol an die Jägerfans ausgeschenkt. Anna Zenz, Brandmanagerin Jägermeister: „Einer unserer obersten Grundsätze ist, dass wir uns bei Jägermeister für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol einsetzen. Die Marke steht für Gemeinschaft und das Erleben positiver Momente mit Freunden – und das spiegelt sich auch in unseren Aktionen wider.”

Gestaltet ist die Promotion als ‚Schnitzeljagd' durch das Skigebiet und bietet den Fans bei verschiedenen Spielen die Möglichkeit, Jägermeister-Goodies zu bekommen. Die Pistenjägertour 2017 geht noch bis zum 2. März.
Jägermeister ist ein Kräuterlikor, der in Wolfenbüttel in Deutschland hergestellt wird. Hier befindet sich der Stammsitz, Abflüllanlagen gibt es aber auch beispielsweise in Graz. Was früher als Altherrengetränk bekannt war, konnte sich dank einer neu ausgerichteten Marketingkampagne im Jahr 1990 bei einer jüngeren Zielgruppe positionieren.


Weitere Informationen finden sich online auf:
www.pistenjägertour.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema