MARKETING & MEDIA
Naturaslim mit TV-Kampagne © Naturaslim

Die Spots laufen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe.

© Naturaslim

Die Spots laufen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe.

21.05.2015

Naturaslim mit TV-Kampagne

Fernsehen Online-Abnehmportal gewinnt Werbegeld bei Puls 4-Start-up-Show

Wien. Nach der Teilnahme des Online-Abnehmportals Naturaslim an der letzten Ausgabe der Puls 4 Start-up-Show „2 Minuten, 2 Millionen” erfolgte nun die österreichweite TV-Werbung auf allen Kanälen der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe.

Mitgründer und Geschäftsführer von Naturaslim.at, Konrad Kreid, stellte sich den kritischen Fragen der Jury der Puls 4 Start-up-Show „2 Minuten, 2 Millionen”. Kreid dazu: „Ich war natürlich sehr aufgeregt, da ich den 2 Minuten-Pitch intensiv geübt hatte und wusste, dass es während der Show nur eine einzige Chance gibt, den Pitch gut rüberzubringen, dieser wird ja nicht wiederholt, falls man sich verspricht oder ein Blackout hat”, erklärt Kreid.
Mit dem Ergebnis der Teilnahme an der Show kann Kreid durchaus zufrieden sein. So hat er 300.000 € an TV-Werbung von SevenVentures Austria, dem Investmentarm der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe, erhalten.
„Deutschland und Österreich sind unter den westeuropäischen Ländern die mit den im Durchschnitt dicksten Einwohnern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es über 50 Mio. Menschen, die einen BMI über 25 haben, also offiziell übergewichtig sind”, erklärt Kreid.

TV-Werbung zur Awareness

„Es gibt auch einen eindeutigen Trend zu Online als Vertriebskanal, doch derzeit gibt es keinen beherrschenden Marktplayer”, so Kreid. „Da kann es Naturaslim durchaus schaffen, mithilfe von TV-Werbung zu einem bekannten Abnehm-Brand in Deutschland und Österreich aufzusteigen. Nach den ersten Auswertungen hat Natura-slim einen überdurchschnittlich hohen Warenkorb und eine sehr gute Conversion Rate.” (red)
www.naturaslim.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema