MARKETING & MEDIA
Neu: Kreative ­Autospezialisten © kreativPool

Das Kernteam Fabian Steiner, Ingrid Lawrence und Markus Bogacs.

© kreativPool

Das Kernteam Fabian Steiner, Ingrid Lawrence und Markus Bogacs.

Redaktion 24.02.2017

Neu: Kreative ­Autospezialisten

Mit kreativPool tritt eine neue Kommunikations-Agentur mit Fokus auf die Automobilwirtschaft in den Markt ein.

WIEN. Erstmals in Österreich definiert sich eine Kommunikations-Agentur über die Branchenspezialisierung statt über den Dienstleistungsumfang. Der neu gegründete kreativPool konzentriert sich auf die Bedürfnisse der modernen Kommunikation mit Fokus auf die Automobilwirtschaft.

Spezialisierung: Idee der Zeit

Diese Spezialisierung ist eine Reaktion auf die Marketing­herausforderungen unserer Zeit, in der die Grenzen von PR, Marketing, Journalismus, Social Media und klassischer Werbung immer stärker verschmelzen und durch die Digitalisierung extrem transparent werden.

Das verlangt nicht nur einen optimalen Mix der Kommunikationskanäle, sondern vor allem die Kreation erstklassiger Inhalte, die Information, Unterhaltung und kompetente Beratung gleichermaßen bieten, um potenzielle Kunden in ihrem Kaufprozess zu begleiten und dabei zu unterstützen, eine Entscheidung zu treffen. Die Produktion dieser Marken- bzw. Produktgeschichten erfordert gerade in der Automobilbranche ein umfassendes Branchen- und Fachwissen.

Die Automoblil-Experten

Das Kernteam mit Ingrid Lawrence, Fabian Steiner und ­Markus Bogacs bringt langjährige, auf die Autobranche spezialisierte Kommunikationserfahrung von Firmen-, Medien- und Agentur-Seite ein.

Die schlanke Struktur mit projektbezogenen Experten-Teams ermögliche eine faire Kalkulation für Kunden, so die Gründer.
Das Angebot von kreativPool richtet sich innerhalb der Automobilwirtschaft an Hersteller, Zulieferer, Versicherer, Finanzierer, etc. und im Speziellen auch an den Autohandel.
Gerade für den Handel ist die Forcierung der Herstellerkampagnen unerlässlich, jedoch wird es für den Händler dadurch immer schwieriger, die eigene Identität in der Kommunikation zu bewahren.
Durch einen modernen, nicht zuletzt stärker digitalisierten Kommunikationsmix kann der Handel mit überschaubaren Mitteln eine Präsenz erzeugen – auch ohne seine Händleridentität zu verlieren.

Vorreiter am Markt

„Mit der Gründung von Österreichs erster Spezialagentur für die Automobilwirtschaft nehmen wir die Marketingherausforderung unserer Zeit an und sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Konzept – Kommunikation aus einer Hand von PR, Werbung bis Event – die Branche hervorragend unterstützen können”, so Ingrid Lawrence, Eigentümerin kreativPool. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema