MARKETING & MEDIA
„News” startet mit neuer Agentur
28.04.2015

„News” startet mit neuer Agentur

Kampagne zum Neustart Im Zuge der Überarbeitung des Magazins wird zudem eine Kampagne gestartet und ein neues Logo präsentiert

Das neue Logo stammt von Typejockeys.

Wien. Das Wochenmagazin News ging in überarbeiteter Form an den Neustart. Unter der neuen Chefredakteurin Eva Weissenberger kam es zu einem neuen Team, einer neuen Blattlinie und neuer Lead-agentur.

Neue Agentur: kraftwerk

Am Samstag erschien das überarbeitete Magazin unter der Leitung des Artdirektor Christian Sulzenbacher. Im Zuge dessen startete eine neue Kampagne, inklusive einem neuen Logo. Dieses wurde von der Agentur Typejockeys entwickelt. „Die Kampagne verdeutlicht den Mehrwert von News. Während unter der Woche laufend Informationen auf uns reinprasseln, bietet News als Wochenend-Magazin Zeit und entspanntes Lesevergnügen”, so Weissenberger. Die Umsetzung der Kampagne geschieht durch die Agentur kraftwerk – Agentur für neue Kommunikation. „Wir wollten eine Agentur, die mit uns den Charakterwandel von News mitträgt und die Verbindung aus Offline und Online perfekt beherrscht”, sagt News Managing Director Elisabeth Gießer. Heimo Hammer von kraftwerk beschreibt die Ziele der Kampagne so: „Besonders wichtig ist, dass die gesteigerte Qualität der Redaktion und der Übergang vom alten Schreien zum neuen Schreiben auch in der Kommunikation und Werbung erlebbar wird. Die Leute sollen sich wieder gern Zeit für News nehmen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema