WIEN. Ab März 2018 kommen Gäste von Austrian Airlines in den Genuss eines vollkommen neuen Flugerlebnisses: Die Premium Economy Class bietet neben einem besonders komfortablen Sitz mit erweiterter Neigungsfunktion, größerem Sitzabstand und Sitzfläche zahlreiche Annehmlichkeiten und Vorteile, z.B. Erfrischungstuch nach dem Einsteigen, exklusives Do & Co-Catering mit 3- bis 4-gängigem Wahlmenü, ein zweites Gepäckstück gratis und jede Menge mehr. Gebucht werden kann diese neue Flugklasse auf Langstreckenflügen bereits seit September dieses Jahres. Und am 27. November ging auch die dazugehörige Kampagne sowohl österreichweit als auch international on air.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht das emotionale Erlebnis des Sitzens. Während es im Alltag viele unterschiedliche Arten gibt, die wir genießen, zum Beispiel die genüssliche Art und die stressfreie Art oder auch die entspannte, gibt es an Bord von Austrian Airlines eine, die alles vereint: die gemütliche, typisch österreichische Art. Denn Gemütlichkeit ist eine Eigenschaft, für die Österreich wie kein anderes Land der Welt steht. Und so hebt die neue Premium Economy ab sofort mit der Kampagne myGemütlichkeit ab.
Inszeniert wurde dieses besondere Gefühl vom niederländischen Regisseur Bram van Alphen; mit seiner Bildsprache wird der emotionale Wert von Geborgenheit, Entspannung und Erholung in unterschiedlichen Situationen des Sitzens besonders sensibel eingefangen und findet an Bord seinen Höhepunkt. Diesen finalen Moment der Gemütlichkeit hat auch Fotograf Joachim Haslinger für das Keyvisual der Kampagne mit viel Feingefühl festgehalten.
Neben TV ist myGemütlichkeit auch im Print, (Digital) OOH, Online und auf Social Media erlebbar. Eine Microsite lädt auf premium-economy.austrian.at zum interaktiven Einsteigen und Entdecken ein. (red)
Austrian Airlines:
Senior Director
Brand Management & Marketing Communication: Isabella Reichl
Director Marketing Communication & Campaigns:
Christina Jung
Director Content & Dialogue Marketing: Michael Pollaschak
Team Leader Campaign & Creation
Development: Sonja Feldmann
Manager Advertising & Media Planning: Sabine Schoiswohl
Communication
Planning: Doris-Marie Keindl
PKP BBDO:
Etatdirektion: Kathrin Würger
Account: Julia Unterleitner, Marie-Hélène
Huber
Creative Direction: Rita-Maria Spielvogel
Art Direction: Fanni Kovacs, Laura Weinhofer, Viktor Egger
Text:
Mateusz Tokhzad
Graphic Design: Daniel Petter, Carlos Eduardo Pinto Lobo
Filmproduktion: Das R&
Regie: Bram
van Alphen
DOP: Martijn van Broekhuizen
Postproduktion: Vienna FX
Sound: Cosmix Studios
Fotografie: Joachim
Haslinger
Bildbearbeitung: Rotfilter
Programmierung: Cybertime
RETAIL
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