Siemens setzt „Ingenuity for life“-Kampagne fort
Siemens
Ziel der Kampagne ist es, die Markenpositionierung weiter zu schärfen
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.09.2017

Siemens setzt „Ingenuity for life“-Kampagne fort

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Bewegtbild in unterschiedlichen Formaten.

WIEN. Siemens setzt die im Frühling gestartete Kampagne „Ingenuity for life“ in diesem Herbst fort. Ziel ist es, die Markenpositionierung weiter zu schärfen und die führende Position des Unternehmens in den Themenfeldern Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung sichtbar zu machen. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt dieses Mal auf Bewegtbild in unterschiedlichen Formaten: In den drei unterhaltsamen 15-Sekunden-Clips gerät die Protagonistin Lea aus unterschiedlichen Gründen und für jedermann leicht nachvollziehbar in die Klemme; die Siemens-Technologie trägt daraufhin dazu bei, dass ihr Alltag trotzdem doch gelingt, happy end natürlich inklusive.

Katharina Swoboda, Leitung Kommunikation Siemens AG Österreich: „Die Angebote und Lösungen von Siemens zielen darauf ab, Kunden und die Gesellschaft mithilfe von Technologie im Alltag voranzubringen. Mit den Videoclips integrieren wir unsere Botschaft ganz bewusst in den Alltag der Menschen und erzielen auf diese Art auch eine breite Streuung. Komplexe Technik, die man sonst mit vielen Worten erklären müsste, wird mit Bewegtbild zum Infotainment. Den Zusehern wird klar: Siemens realisiert, worauf es ankommt. Das ist Ingenuity for life.“

Die drei Kurzfilme werden auf rund 2.500 Screens im öffentlichen Raum wie etwa Bahnhöfen, Haltestellen und auch in einigen öffentlichen Verkehrsmitteln gezeigt. Klassische Sujets in Printmedien ergänzen den Impact der Kampagne, die von Ende August bis Oktober geplant ist. Das Wort „Ingenuity“ steht für Innovation, Ingenieurskunst und Erfindergeist, es versinnbildlicht die technische Kompetenz und auch die partnerschaftliche Kooperation von Siemens mit seinen Kunden. Siemens ist einer der wertvollsten DAX-Konzerne, die Marke rangiert unter den Top 100-Marken der Welt. (red)

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