Skills & ikp kommunizieren für RB
MARKETING & MEDIA 17.02.2015

Skills & ikp kommunizieren für RB

Frischer Wind ikp kümmert sich auch weiterhin um Consumer Health, während Skills die Kommunikation für Hygiene und Haushalt übernimmt

RB legt die PR-Agenden ab sofort in die Hände von zwei Agenturen.

Wien. RB (Reckitt Benckiser) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Consumer Health, Hygiene und Haushalt. Der Fokus liegt auf 19 sogenannten Powerbrands, u.a. Nurofen, Gaviscon, Durex, Scholl, Dettol, Veet, Cillit Bang, Finish, Calgon, MegaRed und Air Wick.

„Der breite Themenradius mit zahlreichen etablierten Marken lässt viel Spielraum für interessante und kreative Projekte. Wir freuen uns darauf, neue Kommunikationsideen zur weiteren Steigerung des Markenerfolgs von RB entwickeln zu dürfen”, sagt Jörg Wollmann, verantwortlicher Managing Partner und Geschäftsführer von Skills.Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien, ergänzt: „Bei den OTC-Produkten von RB geht es primär um Aufklärung; die Herausforderung ist dabei, Gesundheitsthemen mit medizinischer Fachkompetenz und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen darzustellen. 2014 haben wir bereits viele spannende Projekte gemeinsam umgesetzt, daher freuen wir uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.”RB hat es sich zum Ziel gesetzt, besonders in den Bereichen Health und Hygiene weiter zu wachsen. Mit dem internationalen Agenturnetzwerk FleishmanHillard (Omnicom Group) hat sich der Global Player umfassende Beraterkompetenz auf Senior-Level ins Boot geholt. Sämtliche PR-Agenden der D-A-CH-Region werden von FH koordiniert. In Österreich sorgen ikp sowie Skills dafür, dass der integrierte Kommunikationsansatz in den Bereichen PR, Medienarbeit und Krisenkommunikation stringent umgesetzt wird. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL