MARKETING & MEDIA
Studio 44: Eine große Neuerung © Rita Newman

Hinter der eher unscheinbaren Bühne steckt modernste Technologie.

© Rita Newman

Hinter der eher unscheinbaren Bühne steckt modernste Technologie.

Redaktion 10.02.2017

Studio 44: Eine große Neuerung

2016 wurde eine Leuchtbühne mit LED-Technologie zum neuen Herzstück.

WIEN. „2016 war wieder ein besonderes Jahr der Erneuerungen und Investitionen in die anspruchsvolle Technik des Hauses”, erklärt Ursula Hüttner, Leiterin des Studio 44, die Strategie, um mit den hohen Ansprüchen der Kunden immer Schritt zu halten.

„Im Sommer waren es die eher unauffälligen Details wie eine neue Wandverkleidung und leistungsstärkere Beamer in den beiden Seminarräumen, die zum Studio gehören. Aber jetzt, im Jänner, haben wir eine wirklich große Erneuerung gemacht, die unsere Qualität entscheidend prägt und die unsere Vorreiterrolle in der Branche unterstreicht”, freut sich Hüttner.

Unverwechselbarkeit

Eine neue, hochmoderne Leuchtbühne mit LED-Technologie ist ab sofort das Herz des Studio 44 und setzt jede Bühnenshow und Präsentation ganz selbstverständlich ins perfekte Licht. 24 LED-Farbfelder – einzeln ansteuerbar, linear dimmbar von 0 bis 100 Prozent – bilden die Bühne für Präsentationen aller Art – von der Podiumsdiskussion oder Pressekonferenz bis zur Musicalshow oder Modenschau.

Dank modernster Technik reagiert jedes Farbfeld in Sekundenbruchteilen in absoluter Farbechtheit und in einem breiten Spektrum an Lichttemperatur. Auf den ersten Blick ist die Bühne vielleicht nicht gleich als absolute Neuheit zu erkennen, blieb doch das bewährte Design von Medien-Designer Stuart A. Veech erhalten – eine zeitlose Maßanfertigung für den Studio-Raum und seine Gegebenheiten. Aber die Technik dahinter seispektakulär und am neuesten Stand der Zeit.
„Nicht alle unsere Kunden haben schon ein Lichtkonzept, wenn sie zu uns kommen”, weiß Eventtechniker und Lichtprofi Erwin Walsberger.
„Aber spätestens bei der ersten Probe wird allen klar, was diese Bühne kann und wie sehr sie Auftritten und Präsentationen unaufdringlich, aber doch unübersehbar zu einem unverwechselbaren Gesamteindruck verhilft”, erklärt er das Erlebnis vieler Kunden. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema