MARKETING & MEDIA
Tue Gutes und rede darüber © Himmelhoch

ZusammenarbeitCornelia Wallner-Frisee (Africa Amini Alama) und Eva Mandl (Himmelhoch PR)

© Himmelhoch

ZusammenarbeitCornelia Wallner-Frisee (Africa Amini Alama) und Eva Mandl (Himmelhoch PR)

19.02.2016

Tue Gutes und rede darüber

Dieses Motto gilt vor allem, wenn Agenturen pro bono („zum Wohle der Öffentlichkeit”), also ohne Honorar, arbeiten. So betreut künftig Himmelhoch PR die Hilfsorganisation Africa Amini Alama.

WIEN. Die österr. Hilfsorganisation Africa Amini Alama unterstützt seit 2009 die lokale Bevölkerung im Norden Tansanias. Mit unermüdlichem Einsatz wurden bisher ein Waisenhaus, Schulen, Wasserprojekte, vielfältige Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsprojekte sowie ein nachhaltiges Tourismusprojekt geschaffen. Gegründet wurde die durch Spenden finanzierte Organisation von der österreichischen Ärztin Christine Wallner, die nach ihrem Medizinstudium mit 63 Jahren nach Afrika aufbrach, um sich den „Traum vom Helfen” zu erfüllen. Vor fünf Jahren verlegte auch ihre Tochter Cornelia Wallner-Frisee, ebenfalls Ärztin, ihren Lebensmittelpunkt in die Hochebene am Fuße des Kilimanjaro im Norden von Tansania.

Christine Wallner, Obfrau von Africa Amini Alama, ist sich der Notwendigkeit einer professionellen Medienarbeit bewusst, um die Menschen hier auf das Projekt in Afrika aufmerksam zu machen: „Himmelhoch war ganz klar unsere Präferenz dafür. Wir sind über ganz unterschiedliche Kontakte und Unternehmen immer wieder auf Himmelhoch gestoßen. Der persönliche Background von Agenturleiterin Eva Mandl, insbesondere ihr Ethnologie-Studium, und ihre positive Ausstrahlung haben uns besonders angesprochen. Durch die kostenlose PR-Betreuung kommen unsere wertvollen Spendengelder weiterhin uneingeschränkt unserem Hilfsprojekt zugute.”

„Es ist ein Privileg, zu helfen”

Agenturchefin Eva Mandl sieht es als Privileg, eine Hilfsorganisation unterstützen zu können: „Dank der vielen Kundenzuwächse in den letzten Monaten, wie zum Beispiel durch den Spielehersteller Ubisoft oder den ersten österreichischen Windkanal Wind O Bona, wachsen wir stetig. Die Größe unserer Agentur erlaubt uns nun auch einen Kunden auf pro bono-Basis zu unterstützen. Africa Amini Alama leistet hier großartige Arbeit und es ist toll, daran mitzuwirken”.

 

Erfahren sie hier mehr über Himmelhoch auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema