"TV-Media" und Digitalsunray Media mit neuer Vermarktungskooperation
News Verlag
TV-Media und Digitalsunray Media kooperieren.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.01.2017

"TV-Media" und Digitalsunray Media mit neuer Vermarktungskooperation

Außerdem: neues mobiles Werbeformat Mobile Native Storytelling.

WIEN. Als erster Kunde für das neue Mobile Native Storytelling-Format konnte UPC mit der Bewerbung ihrer TV-Plattform Horizon gewonnen werden. Ausgespielt werden die von der Full-Service Agentur Digitalsunray Media entwickelten mobilen Ads über deren Vermarktungstechnologie ADvantage in den Apps von "TV-Media".
 
„Wir sind stolz darauf, einen Partner wie Digitalsunray Media an unserer Seite zu haben und ein so innovatives Werbeformat für einen großen und internationalen Kunden wie UPC integrieren zu können“, so Michael Drexler, CSO Digital der VGN Verlagsgruppe News. „Die Bewerbung von Horizon, die neue TV-Plattform von UPC, passt kontextual perfekt in unser 'TV-Media'-Umfeld, und die Kampagne besticht somit auf der ganzen Linie. Die native Eingebundenheit im Kontext und die Interaktivität des Werbemittels ermöglichen unseren Werbekunden eine völlig neue Ansprache ihrer Zielgruppen in unserer 'TV-Media' App“, so Drexler weiter.
 
Nativ, dynamisch und dramaturgisch
Das neue Werbeformat passt sich an die native Form der Inhalte auf "TV-Media" an und verknüpft verschiedene integrierte Werbepositionen zu einer Geschichte. Dynamisch befüllbare, animierte Bild-Text-Kombinationen visualisieren die vier Haupt-USPs der UPC-TV-Plattform Horizon – nämlich vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen, Start Over (Pause/Rewind), mit Horizon Go auf mehreren Geräten gleichzeitig fernsehen sowie mehr Programme in HD – und regen zum spielerischen Erkunden der unterschiedlichen Services an.
 
Dramaturgisch sorgt ein transparentes Overlay der neuen Markenbotschafterin von UPC, Michelle Hunziker, für einen Überraschungseffekt und Neugier, mehr über das Produkt zu erfahren.

Auch Gerhard Günther, CEO von Digitalsunray Media, freut sich über die neue Vermarktungskooperation, den positiven Anklang des Werbemittels und die gemeinsame Kampagne mit UPC und "TV-Media": „Die TV-Plattform Horizon von UPC steht für die nächste TV-Generation, die Partnerschaft 'TV-Media' und Digitalsunray mit dem neuen Native Storytelling-Format für die nächste Generation mobiler Werbung.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL