MARKETING & MEDIA
Von sprechenden Pflanzen … © Ambient Art

Das ist sie, die sprechende Pflanze – ein Projekt von Ambient Art.

© Ambient Art

Das ist sie, die sprechende Pflanze – ein Projekt von Ambient Art.

Redaktion 19.05.2017

Von sprechenden Pflanzen …

Ambient Art macht vieles möglich und sorgt so für Freude und Aufmerksamkeit.

WIEN. Bodenaufkleber, die glauben lassen, man würde über Wien hinweggehen – es gibt sie. Das Produkt von Ambient Art überrascht mit 3D-Elementen im öffentlichen Raum. Umweltfreundlich zeigt sich die Agentur gern mit ihren Rikschas. Die mobilen Werbeflächen verfügen über WLAN, und dank eines ­Videotools wird so auch crossmediale Werbung möglich. Außer­dem setzt die Agentur auf gebrandete Fahrzeuge.

Ambient Art im Freien

Die Ambient Art Werbe GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister und bietet Agenturen und Direktkunden Know-how im Bereich Außenwerbung und Ambient Media an. Sämtliche Dienstleistungen – von der Auswahl der Werbeträger über die Anmietung der Flächen bis hin zur Gestaltung, Produktion, Montage sowie turnusmäßiger Wartung/Reinigung der Werbeflächen – gehören zum Portfolio von Ambient Art.

Gerade jetzt, wo sich die Menschen wieder häufiger im Freien aufhalten, kommen die Medien von Ambient Art noch mehr zur Geltung. So beispielsweise am Donaukanal, beim Badeschiff. Hier trifft man auf das Branding der adidas runbase.

„Freiwillig für Wien”

Besonders auffallend sind Foodtrucks, die Markenbotschaften transportieren.

Doch es geht noch einen Tick auffallender. Ambient Art bringt Pflanzen zum Sprechen, schafft Interaktionen mit Gebäudefassadenprojektionen oder lässt Botschaften am Boden sichtbar werden, die nur bei Regen oder feuchten Untergrund zu sehen sind. Die sprechende Pflanze war außerdem Teil der Kampagne „Freiwillig für Wien”: Zwei Tage lang wurde auf der Mariahilfer Straße die Leitfähigkeit und Sensorik von Pflanzen für Werbezwecke erkennbar gemacht. ­Berührungen der Pflanze wurden in Signale umgewandelt und in Texte übersetzt.

Erfahren Sie mehr über Ambient Art hier auf xpert.network.


Alle weiteren Informationen zu Ambient Art finden sich online unter: www.ambientart.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema