MARKETING & MEDIA
„Vorstadtweiber” in Deutschland © ORF/Petro Domenigg

Die Vorstadtweiber aus Wien erobern nun auch den deutschen TV-Markt.

© ORF/Petro Domenigg

Die Vorstadtweiber aus Wien erobern nun auch den deutschen TV-Markt.

07.05.2015

„Vorstadtweiber” in Deutschland

Quote ORF-Serie zum Auftakt über fünf Millionen Seher

Wien. Die ORF-„Vorstadtweiber” locken auch das deutsche Fernsehpublikum vor die Bildschirme. Die ARD zeigte Dienstagabend die ersten beiden Folgen der ORF-Erfolgsserie und erzielte damit Quoten über dem Senderschnitt. Auf Anhieb wurden über fünf Mio. Seher erreicht, der Marktanteil lag bei 17%.

Auch das österreichische Publikum hat offenbar noch nicht genug von den „Vorstadtweibern”. Obwohl die Serie hierzulande bereits Anfang des Jahres im ORF zu sehen war, verfolgten noch einmal bis zu 180.000 Österreicher die Auftaktfolgen in der ARD. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema