Weekend Verlag & „Hyundai Magazin”
150.000 Stück Das Hyundai Magazin wird direkt an die Kunden verschickt bzw. liegt in den Niederlassungen des Auto­händlers auf.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.03.2017

Weekend Verlag & „Hyundai Magazin”

Die Content Studio Division des österreichischen ­Verlags produziert für Hyundai das Kundenmagazin.

WIEN. Der Weekend Verlag zählt mit rund 40 Publikationen zu den größten heimischen Corporate Publishing-Häusern.

Die Content Studio Division des Verlages produziert nun mit dem Hyundai Magazin (Auflage 150.000 Exemplare) auch die offizielle Sonderausgabe zum 25. Markteintrittsjubiläum des koreanischen Autoerzeugers in Österreich. Das wichtige Kommunikationsinstrument wird direkt an Hyundai-Kunden zugesendet bzw. liegt in den allen Hyundai-Niederlassungen bundesweit auf.

Reichhaltiger Inhalt

Inhaltlich bietet das Magazin einen Überblick über den Aufstieg der asiatischen Marke, die heute auf dem europäischen Markt mit qualitativ hochwertigen Fahrzeugen für Aufsehen sorgt. In vielen Bereichen hat Hyundai die Innovationsführerschaft. So zum Beispiel bei alternativen Antriebsformen wie Elektro-, Hybrid- und Wasserstofftechnologie. Zu Beginn 1992 als reiner Außenseiter gestartet, hat sich Hyundai in Österreich als fixe Größe am heimischen Automobilmarkt positioniert.

In den letzten Jahren zählte Hyundai stets zu den Top 5 der meistverkauften Marken am österreichischen Markt und ist damit die asiatische Marke Nummer Eins So hat sich in den letzten fünf Jahren jeder 15. Neuwagenkäufer für ein Fahrzeug dieser Marke entschieden. Heute sind 125.000 Hyundai-Fahrzeuge auf Österreichs Straßen unterwegs.

„Wichtiges Medienprojekt”

Roland Punzengruber und Hansjörg Mayr, Geschäftsführer der Hyundai Import GmbH: „Für uns war es naheliegend, dieses wichtige Medienprojekt in die Hände eines Verlagshauses zu geben, das seit Jahren für Qualität steht. Das ist ein Aspekt, der unsere beiden Häuser in hohem Maße verbindet.”

Auch Weekend-Herausgeber Christian Lengauer freut sich über das Vertrauen des Weltkonzerns: „Uns verbindet ein sehr ähnlicher Erfolgsweg und wir freuen uns, dass wir so eine erfolgreiche Marke mit unserem Know-how im Bereich Content Marketing unterstützen dürfen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL