Weiter der Platzhirsch
© Ö3/Martin Domkar
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.09.2016

Weiter der Platzhirsch

WIEN. Der Sender Ö3 erzielt beim aktuellen Radiotest einen Marktanteil von 31% in der Gesamtbevölkerung; im Aktivsegment der 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil bei 38%.

Der Marktanteil von Ö3 in der Werbezielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt aktuell um zwei Prozentpunkte höher als der Marktanteil aller österreichischen Privatradios zusammen. Mit einer Tagesreichweite von 33,0% bindet Ö3 jede dritte Österreicherin und jeden dritten Österreicher täglich an sein Programm, in der Gruppe 14–49 liegt die Tagesreichweite sogar bei 39,1%. „Sowohl in der Gesamtbevölkerung als auch bei 14- bis 49-Jährigen erreicht Ö3 täglich mehr Hörerer als alle österreichischen Privatradios in Summe”, so der ORF. (red)

Erfahren sie mehr über Radiostationen hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL