MARKETING & MEDIA
Wirtschaftsfilmpreis: Einreichfrist läuft © Screenshot www.youtube.com

Sieger 2015 Der Staatspreis Wirtschaftsfilm ging zuletzt an Zone Media als Produzent und die New Design University als Auftraggeber für den Film „New Design University”.

© Screenshot www.youtube.com

Sieger 2015 Der Staatspreis Wirtschaftsfilm ging zuletzt an Zone Media als Produzent und die New Design University als Auftraggeber für den Film „New Design University”.

Redaktion 23.09.2016

Wirtschaftsfilmpreis: Einreichfrist läuft

Alle zwei Jahre wird der Staatspreis Wirtschaftsfilm verliehen: ­Wirtschaftsminister Mitterlehner lädt zur Teilnahme.

WIEN. Alle zwei Jahre wird er verliehen – und demnächst ist es wieder so weit: Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat den Staatspreis Wirtschaftsfilm 2017 ausgeschrieben. Er bezeichnet ihn als „eine wichtige Visitenkarte für Unternehmen”: „Mit unserem Staatspreis prämieren wir herausragende Projekte heimischer Produzentinnen und Produzenten, die neue Maßstäbe für die Branche setzen.”

Einreichung bis Jänner 2017

Teilnahmeberechtigt sind alle Produzenten und Auftraggeber eines Wirtschaftsfilms. Dieser darf nicht älter als zwei Jahre sein und muss von in Österreich gewerberechtlich befugten Filmproduzenten hergestellt worden sein. Eine Expertenjury vergibt mehrere Nominierungen zum Staatspreis, aus denen dann der Staatspreisträger gewählt wird. Zusätzlich kann ein Sonderpreis für besondere Kreativität, Gestaltung oder Innovation verliehen werden. Die Einreichung zum Staatspreis Wirtschaftsfilm erfolgt online über die Website https://staatspreis-wirtschaftsfilm.submit.to und ist bis zum 15. Jänner 2017 möglich; die Preisverleihung findet im Frühjahr 2017 in Wien statt.

2015 wurde der Staatspreis an die Zone Media als Produzenten und die New Design University als Auftraggeber für den Film „New Design University” vergeben. 2013 hatte sich der Imagefilm „Wer wir sind?” für das Unternehmen Backaldrin The Kornspitz Company GmbH – gestaltet von Prime Concept GmbH in Kooperation mit der Agentur Netural GmbH – durchgesetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema