MARKETING & MEDIA
Wohnen zum Nachlesen
Alexandra Damms 28.04.2015

Wohnen zum Nachlesen

kika Leiner section.d entwickelten gemeinsam mit section.d ein neues Kundenmagazin, das vier Mal jährlich erscheint

Die Möbelhandelskette präsentiert ein Wohnmagazin mit dem Ziel, das größte im Land zu werden.

Wien. Zum 105. Unternehmensjubiläum präsentiert kika Leiner sein neues Kundenmagazin Mein Zuhause. Die Möbelhandelskette hat dabei eine ehrgeizige Vision: Mit dem neuen, ab April 2015 aufliegenden kika Leiner-Kundenmagazin Mein Zuhause soll das größte Wohnmagazin Österreichs geschaffen werden.

Die 1910 gegründete Möbelshandelskette kika Leiner ist bereits seit über einem Jahrhundert auf dem österreichischen Markt präsent. 2015 feiert das Unternehmen sein 105-jähriges Jubiläum nicht nur mit unzähligen Aktionen und einer eigens entwickelten TV-Kampagne, sondern auch mit der Realisierung des neuen Kundemagazins Mein Zuhause.

Print-Format und digital

Gemeinsam mit der Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d entwickelte kika Leiner ein Magazinkonzept, das viermal jährlich saisonale Schwerpunkte aus dem umfangreichen Sortiment von kika Leiner mit Stories und Wohnideen kombiniert. Das Magazin erscheint sowohl im Print-Format als auch in digitaler Form – als HTML5-Online-Magazin. Inhaltlich geht es selbstverständlich um Einrichten und Wohnen, aber redaktionell und ansprechend aufbereitet. Für die erste im April 2015 erscheinende Ausgabe von Mein Zuhause besuchte die Redaktion zum Beispiel Kabarett-Star Thomas Stipsits in seinen privaten vier Wänden. Weiters befasst sich das Wohnmagazin mit Fragen der Wohnökologie im Schlafzimmer und liefert neue Anregungen für die Erschließung von Outdoorflächen wie Garten, Terrasse und Balkon als luftigen Wohnraum in der warmen Jahreszeit. Andreas Höglinger, Marketingleiter der kika Leiner Gruppe, erklärt das Konzept des Wohnmagazins folgendermaßen: „Bei der Entwicklung des redaktionellen Konzepts für Mein Zuhause war uns speziell die saisonale Inspiration unserer Kunden in Einrichtungsfragen besonders wichtig. Dieses umfangreiche Detailwissen von kika Leiner, gemeinsam mit der inspirierenden Beratungskompetenz zu den unterschiedlichsten Wohnthemen, soll Mein Zuhause auf visuell besonders ansprechende und leicht konsumierbare Weise vermitteln.Das klar definierte, aber auch ehrgeizige Ziel, zum größten Wohnmagazin Österreichs zu werden, peilt Mein Zuhause mit einer österreichweiten Auflage von 400.000 Stück sowie einer potenziellen Leserzahl von ca. 1,5 Millionen an.

Liegt seit April 2015 auf

Neben der Auflage in allen kika Leiner-Filialen in ganz Öster-reich ab April 2015 wird das neue Wohnmagazin zusätzlich über Abonnements des Österreichischen Lesezirkels in öffentlichen Auslagestellen, wie zum Beispiel Cafés, Restaurants, Friseure, Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien und Hotels aufliegen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema