"Woman Flash" – das neue Gratis-Magazin aus der "Woman Welt".
Lukas Beck
Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin "Woman"
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.03.2017

"Woman Flash" – das neue Gratis-Magazin aus der "Woman Welt".

Die Magazin-Macher von "Woman" entwickelten ein junges Printprodukt mit einer Millionenauflage.

WIEN. Heute erscheint erstmals in ganz Österreich "Woman Flash", ein neues Printprodukt, das in einer Auflage von 1 Mio. Stück gedruckt und in ganz Österreich gratis vertrieben wird. 500.000 Exemplare gehen direkt an Haushalte mit dem Schwerpunkt urbane Gebiete; außerdem wird das Magazin über Einkaufszentren, den Lebensmitteleinzelhandel und an frequenzstarken Orten wie Universitäten, Event-Locations und Bahnhöfen verteilt.

"Woman Flash" wird als ideale, schnelldrehende Ergänzung, alternierend zum Flagship "Woman", auf den Markt gebracht und wird sich vor allem mit den Themen Ernährung, Reise, Mode, Beauty und Lifestyle beschäftigen. Auch gesellschaftspolitische Themen, die im Netz diskutiert werden, finden ihren Platz.
 
Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin "Woman": „Die extrem hohe Auflage bringt die Marke und die gewohnte Qualität von 'Woman' noch breiter in die österreichischen Haushalte. Wir wollen mit 'Flash' jenes Publikum ansprechen, das 'Woman' nicht regelmäßig liest, und auch eine etwas jüngere Zielgruppe – eine, die immer weniger zu Printprodukten greift.“ Und zum Konzept: „Wir machen mit 'Woman Flash' ein Printprodukt, das sich wie Online anfühlt – aber eben zum Greifen ist.“

Gabriele Kindl, Managing Director "Woman": „Ein unterhaltsames Gratismagazin in einer Großauflage klar differenziert zum 'Woman'-Hauptheft, das direkt und gratis an Österreichs Frauen – bis zu 25 Prozent – gelangt, war ein konzeptioneller Anspruch an das neue Produkt, das ab nun die 'Woman'-Magazinwelt verstärkt. Ein großes Dankeschön an die Initiative von Siglinde Purrer, 'Woman' Head of Sales. Den Werbepartnern, die Frauen und insbesonders jüngere Frauen erreichen wollen, bietet 'Woman Flash' ein perfektes Umfeld und eine unschlagbare Alternative zu allen Reichweiten-Titeln des Landes.“
 
"Woman Flash" startet heute, am 8. März. Nach den Ergebnissen einer Marktforschung wird der Erscheinungsrhythmus bekannt gegeben. Für "Woman Flash" wurde eine völlig neue Optik entwickelt, das Magazin ist auf LWC 70 g-Papier im Großformat 225x300 mm gedruckt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL