MARKETING & MEDIA
Workshops mit Mehrwert © Panthermedia.net/Monkeybusiness

Workshops bieten die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung.mit Mehrwert.

© Panthermedia.net/Monkeybusiness

Workshops bieten die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung.mit Mehrwert.

Redaktion 03.06.2016

Workshops mit Mehrwert

Die Ausbildung und permanente Weiterentwicklung steht auf der Agenda vieler Marketing-Experten – ein Mehrwert, der sich auch auf die Kommunikationsbranche auswirkt.

WIEN: Lebenslangens Lernen, für manche eine Phrase aber für jene, die es ernst meinen eine echte Chance die eigene berufliche Zukunft aber auch aktuelle Situation wirklich zu optimieren und sie zu verbessern.

Workshopreihe geht weiter

Der DMVÖ setzt wie auch schon die Vorjahre auch 2016 getreu diesem Motto seine erfolgreiche Workshopreihe fort. Für ein stetiges Teilnehmerplus sorgen dabei ein vielfältiges Themenspektrum und neue Kooperationspartner.

Im Februar begann die diesjährige Workshopreihe des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ). Die Workshops sind für eine limitierte Teilnehmeranzahl vorgesehen – die hochkarätigen Veranstaltungen sind für DMVÖ-Mitglieder um bis zu 96% vergünstigt und locken zusätzlich mit attraktiven Partnern und Keynote-Speakern. So fand der erste Workshop „Qualitätsstandards im E-Mail-Versand” in Kooperation mit der Certified Sender Alliance CSA statt. Thomas Hinterleithner sprach in der zweiten Veranstaltung im LOC Place über „Internet of Everything.

Außergewöhnliche Kooperation

Ende März fand in Neudörfl ein weiterer Workshop mit unkonventionellen Kooperationen statt. Leykam Let’s Print lud zu einem eintägigen Workshop gemeinsam mit Vortragenden der Post, VSG und des DMVÖ. Auch bei der nächsten geplanten Veranstaltung agiert die Post als Kooperationspartner.

Zusammen mit dialogOne und der Dialogschmiede organisiert der DMVÖ einen Workshop zum Thema: „Die Leadmanagement Plattform – ein Kampagnensteuerungstool mit Werbeerfolgsmessung”.
DMVÖ-Präsident Anton Jenzer ist vom Mehrwert dieser Workshops überzeugt „Der DMVÖ weitet seine Aktivitäten in Hinblick auf die Aus- und Weiterbildung von Marketeers fortlaufend aus. Viele junge Menschen sowie wahre Marketing-Experten erhalten die Möglichkeit, zu networken und sich so permanent weiterzuentwickeln.
Diese Initiativen kommen in Folge der gesamten Kommunikationsbranche zugute.” Jenzer selbst plant, seine Expertise in einem weiteren Workshop zur EU Datenschutz-Grundverordnung weiterzugeben; weitere geplante Workshopthemen sind Marketing automation, Behavioural Maketing und E-Mail Marketing. (hh)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema