The winner takes it all: Die Kür der Besten
MARKETING & MEDIA
The winner takes it all: Die Kür der Besten

••• Von Sascha Harold Gestern war es wieder so weit. Die wichtigsten Entscheidungsträger der österreichischen Kommunikationsbranche kamen in der Raiffeisen Halle im Wiener Gasometer zur Preisverleihung der diesjährigen ­medianet xpert.awards zusammen. medianet-Gründungsherausgeber Chris Radda ließ ...

mehr erfahrenarrow_forward
xpert.awards: Kreative Exzellenz auf der Bühne
MARKETING & MEDIA
xpert.awards: Kreative Exzellenz auf der Bühne

••• Von Sascha Harold Der April stand heuer wieder ganz im Zeichen der mittlerweile traditionellen media­net xpert.Rankings, in denen die besten Agenturen des Landes ausgezeichnet wurden. Neben den acht Kategorien wurden auch heuer wieder der WKW-Hidden Champion Award für EPU und kleine Agenturen so...

mehr erfahrenarrow_forward
Werbung für die Ewigkeit
MARKETING & MEDIA
Werbung für die Ewigkeit

••• Von Dinko Fejzuli Eine der für sein späteres Leben vermutlich wichtigsten Beobachtungen machte der junge Franz Merlicek bei seinem um einige Jahre älteren Bruder. Ihm fiel auf, dass dessen Freunde sich mit Studien wie Wirtschaft oder Medizin herumplagten, während es da diesen einen Freund gab, d...

mehr erfahrenarrow_forward
Neuer COO bei Havas Village Wien
MARKETING & MEDIA
Neuer COO bei Havas Village Wien

WIEN. Ellmerer verfügt über langjährige Erfahrung bei Havas, von der Kunden und Mitarbeiter profitieren: „Mir ist es besonders wichtig, den wertschätzenden und gleichzeitig professionellen Spirit, den ich hier selbst stets erlebt habe, aktiv weiterzugeben. Das Havas Village Wien ist ein Ort, an dem ...

mehr erfahrenarrow_forward
Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”
MARKETING & MEDIA
Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”

WIEN. Am Dienstagabend waren gleich fünf Expert der österreichischen Eventbranche ins Lighthouse10 im Haus des Meeres (Wien) eingeladen und diskutierten - nach einer spannenden Keynote, die Hintergrundwissen zur neurowissenschaftlichen Funktionsweise der Kommunikationsmaßnahme lieferte -  das Thema ...

mehr erfahrenarrow_forward
„Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ erscheinen im neuen Gewand MARKETING & MEDIA
„Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ erscheinen im neuen...

WIEN. Am Wochenende vom 27. und 28. April 202...

mehr erfahrenarrow_forward 25.04.2024
Schneller, stärker, weiter – und besser MARKETING & MEDIA
Schneller, stärker, weiter – und besser

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider PARTY. Heute ist Welttag des ...

mehr erfahrenarrow_forward 26.04.2024
Entdecken Sie die Zukunft mit einer Ausbildung zum KI-Beauftragten! MARKETING & MEDIA Advertorial
Entdecken Sie die Zukunft mit einer Ausbildung zum KI-Beauft...

KI leistet bereits heute bei der Erkennung vo...

mehr erfahren arrow_forward 22.04.2024
oe24 gibt es ab Mittwoch, den 1. Mai 2024 nun auch im Radio MARKETING & MEDIA
oe24 gibt es ab Mittwoch, den 1. Mai 2024 nun auch im Radio

WIEN. Der Sender Radio Austria wird ab 1.Mai ...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Marketingagentur Cayenne bleibt unabhängig MARKETING & MEDIA
Marketingagentur Cayenne bleibt unabhängig

WIEN. Die Marketingagentur Cayenne wird ihren Charakter als eigentümer...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Die Promotions boomen wieder MARKETING & MEDIA
Die Promotions boomen wieder

••• Von Sascha Harold Gerade der Promotionsbereich war durch die Pande...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Mediaplus auch heuer ganz oben MARKETING & MEDIA
Mediaplus auch heuer ganz oben

••• Von Sascha Harold Wirtschaftlich herrschen aktuell herausfordernd...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
„Die Idee des Studios kommt an” MARKETING & MEDIA
„Die Idee des Studios kommt an”

••• Von Sascha Harold Die Entscheidung in der Kategorie Markenberater ...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
„Werden weiterhin Erfolge feiern” MARKETING & MEDIA
„Werden weiterhin Erfolge feiern”

••• Von Sascha Harold Wie schon in den letzten Jahren, hat sich die W...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Innovativ und stabil: Massenmedium Radio MARKETING & MEDIA
Innovativ und stabil: Massenmedium Radio

••• Von Georg Sohler Mehr als 6,1 Mio. Österreicher nutzen pro Tag Ra...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
SMC setzt sich an die erste Stelle MARKETING & MEDIA
SMC setzt sich an die erste Stelle

••• Von Sascha Harold Im heurigen Ranking der Dialogmarketing-Agentur...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Reichl und Partner holen Platz eins MARKETING & MEDIA
Reichl und Partner holen Platz eins

••• Von Sascha Harold Das Rennen bei den Fullservice-Kommunikationsag...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Das Erreichte zählt bei Ideal Live Marketing MARKETING & MEDIA
Das Erreichte zählt bei Ideal Live Marketing

••• Von Sascha Harold Gerade die Livemarketing-Branche war von den Aus...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
DMB. ist auch heuer wieder an der Spitze MARKETING & MEDIA
DMB. ist auch heuer wieder an der Spitze

••• Von Sascha Harold Die Kreativbranche war im letzten Jahr unter Dr...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Wann wird Journalismus zu Werbung? MARKETING & MEDIA
Wann wird Journalismus zu Werbung?

WIEN. Die Medienlandschaft befindet sich bereits seit längerer Zeit im...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Mindshare macht Sprung nach vorn MARKETING & MEDIA
Mindshare macht Sprung nach vorn

••• Von Sascha Harold WIEN. Mit Mindshare gibt es heuer einen neuen Zw...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Viel Neues: Ein Markt in ständiger Bewegung MARKETING & MEDIA
Viel Neues: Ein Markt in ständiger Bewegung

••• Von Georg Sohler Schon das Jahr 2023 war von diversesten Neuerung...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
EssenceMediacom ist wieder Nummer eins MARKETING & MEDIA
EssenceMediacom ist wieder Nummer eins

••• Von Sascha Harold Keine Überraschung an der Spitze der Focus.xper...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Volle Power auf Data und Retail Media MARKETING & MEDIA
Volle Power auf Data und Retail Media

MÜNCHEN. Es ist das zentrale strategische Investment der Mediaplus Gro...

mehr erfahren arrow_forward 25.04.2024
Wie schauen wir fern? MARKETING & MEDIA
Wie schauen wir fern?

••• Von Georg Sohler Der Fernseher ist aus den heimischen Wohnzimmern nicht wegzudenken. Dabei ...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
So wird unabhängiger Journalismus gestärkt MARKETING & MEDIA
So wird unabhängiger Journalismus gestärkt

Gastkommentar ••• Von Fritz Hausjell WIEN. Dringend bedarf es der Star...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Finanzierung gesucht MARKETING & MEDIA
Finanzierung gesucht

••• Von Georg Sohler Der Medienmarkt kämpft. In den letzten Jahren und Jahrzehnten kam es durch...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Bei Tageszeitungen geht ohne ePaper nichts mehr MARKETING & MEDIA
Bei Tageszeitungen geht ohne ePaper nichts mehr

••• Von Georg Sohler Noch immer drucken oder online only? Das Medienko...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024
Paradigmenwechsel  am Werbemarkt MARKETING & MEDIA
Paradigmenwechsel am Werbemarkt

WIEN. Der klassische Werbemarkt hat im Vergleich der Jahre 2023 und 20...

mehr erfahren arrow_forward 26.04.2024