MARKETING & MEDIA
xpert-Jury tagte wieder © photographer.zone/Gregor Turecek (2)
© photographer.zone/Gregor Turecek (2)

29.01.2016

xpert-Jury tagte wieder

Werbe-, Digital- und Mediaagenturen von hochkarätiger Jury bewertet; Prämierung der Agenturen bei der medianet xpert night am 3. März.

WIEN. Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche fand der zweite Durchgang der Jury-Sitzung im Rahmen der xpert.network-Bewertung statt. Werbe-, Digital- und Mediaagenturen zeigten ihr Können vor hochrangigen Experten, bestehend aus Auftraggebern von Werbeleistungen und Vertretern der Branche.

Die Agenturen hatten dabei zehn Minuten Zeit, sich den strengen Augen der xpert-Jury zu präsentieren; durchgeführt wurde dies in separaten Räumen, wobei die Zuordnung der bewertenden Juroren zu den präsentierenden Agenturen durch eine Auslosung bestimmt wurde. Dabei waren ausschließlich jene Eindrücke zu bewerten, die die Juroren im Rahmen der Agenturpräsentation sammeln konnten. Bewertet wurden von der hochkarätigen Expertenjury acht Fragen, und zwar jene nach der Strategiekompetenz, der Kreativkompetenz, der Innovationskraft, der Designkompetenz, der Job-Processing-Kompetenz, der Breite des Leistungsspektrums, der Brainpower und der Präsentation gesamt.

Hier konnten die Juroren mit den Zahlen von 0 bis 10 bewerten, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung darstellte. Zudem konnte jeder Juror abschließend angeben, ob er die Agentur zu einem Pitch einladen oder weiterempfehlen würde. Die Ergebnisse werden den Agenturen innerhalb der nächsten 14 Tage zugestellt und fließen in die Bewertung am Portal xpert.medianet.at/ ein.

Feierlich prämiert werden die besten Agenturen zudem bei der medianet xpert night am 3. März: Bei einer Leistungsschau der Extra­klasse werden Performancekennzahlen und die Gewinner in den wichtigsten Branchenrankings präsentiert, zudem erfolgt der offizielle Launch von xpert.network. Und als finaler Höhepunkt werden die besten Agenturen mit dem begehrten xpert.award ausgezeichnet. (red)

Erfahren sie hier mehr über xpert.network

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema