Der Oscar unter den Bieren
© Ottakringer Brauerei AG
Schauspieler Nicholas Ofczarek im neuen Ottakringer TV-Spot.
PRIMENEWS Redaktion 28.03.2017

Der Oscar unter den Bieren

Nicholas Ofczarek veredelt im neuen TV-Spot das 'Ottakringer Helle’.

WIEN. "Das ‚Ottakringer Helle’ ist ein ausgezeichnetes Bier. Ausgezeichnet mit Gold" – so leitet Burgschauspieler Nicholas Ofczarek genussvoll den neuen TV-Spot ein, der Europas bestes Bier ins Rampenlicht rückt. Dass die Traditionsbrauerei 2016 mit vier Medaillen beim ‚European Beer Star’ Geschichte schrieb, lieferte den Plot für den neuen TV-Spot. Der  Schauspieler ist bei Studioaufnahmen mit seinem Team zu sehen, bei denen er mit bekannter
Ausdrucksstärke Europas bestes Bier, das Ottakringer Helle, in Szene setzt.

„Diesmal haben wir das Tonstudio als Bühne für Nicholas Ofczarek gewählt und seine stimmgewaltige Liebeserklärung an das flüssige Wiener Wahrzeichen mit der Kamera begleitet“, erklärt Regisseur Sebastian Brauneis die Idee zum TV-Spot. „Mit dem neuen Spot wollten wir unserer Freude über unsere ausgezeichneten Biere – im doppelten Sinn – Ausdruck verleihen. Unser Erfolg basiert auf Disziplin und Kreativität, Eigenschaften, die auch dasSchauspieltalent Nicholas Ofczareks ausmachen. In ihm verbinden sich Kultur und Biergenuss auf einzigartige Weise“, zeigt sich der Vorstand der Ottakringer Brauerei, Matthias Ordner, begeistert.

Die Auszeichnung für Ottakringer, weltweit das beste Märzenbier zu brauen, sorgt natürlich auch beim Braumeister Tobias Frank für Euphorie, der seit September 2016 zudem als zweiter Vorstand fungiert: „Dass unser unverkennbarer Klassiker, der Inbegriff des Ottakringer Bieres, vergoldet wurde, ist eine Besonderheit, und dass in dem neuen Spot mit Nicholas Ofczarek zwei Meister ihres Fachs aufeinandertreffen,
ist eine geniale Idee!“ Der neue Werbefilm, der ab 30. März gezeigt wird, ist ein gemeinsames Projekt von Ottakringer, der Kreativagentur CCK, Regisseur Sebastian Brauneis und Nicholas Ofczarek selbst.

Gewinnspiel & Online-Kampagne
„Europas bestes Bier kommt aus Ottakring – wie würdest Du diese tolle Botschaft verbreiten?“ Ab 30. März ruft Nicholas Ofczarek zusätzlich zur TV-Kampagne in einer eigenen Online-Kampagne auf Facebook und YouTube mit Cut-off-Spots alle Ottakringer-Liebhaber und Social-Media-Maniacs auf, ihren eigenen Werbespot zu texten und so vielleicht einmal selbst im Tonstudio zu stehen.

Mit Ausstrahlungsbeginn der TV-Spots können alle Ottakringer-Enthusiasten ihre poetische Ader unter Beweis stellen und von 30. März bis 5. Juni ihre ganz persönlichen Hymnen texten, sprechen und filmen. Alle Einreichungen sind auf der Website (www.ottakringer.at) zu erleben. Der kreativste Texter gewinnt eine Studioaufnahme und wird tatsächlich zwei Wochen lang auf Radio 88.6 gespielt. Unter den restlichen Einreichungen werden 50 Trays Ottakringer Helles verlost. Mehr Infos unter www.ottakringer.at. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL