Konkursverfahren über a3 Wirtschaftsverlag GmbH eröffnet
© www.a3verlag.com (Screenshot)
Über das Vermögen des a3 Wirtschaftsverlags ist ein Konkursverfahren eröffnet worden.
PRIMENEWS Redaktion 13.11.2017

Konkursverfahren über a3 Wirtschaftsverlag GmbH eröffnet

Der Antrag wurde vom Unternehmen selbst eingebracht.

MÖDLING/WIENER NEUSTADT. Über das Vermögen der a3 Wirtschaftsverlag GmbH mit Sitz in Mödling/NÖ ist am Freitag beim Landesgericht Wiener Neustadt ein Konkursverfahren eröffnet worden. Das Unternehmen selbst hatte den Antrag eingebracht, berichtete der KSV1870 am Montag. Gläubigerforderungen könnten ab sofort angemeldet werden.

"Nähere Angaben zu den Insolvenzursachen, der Vermögenssituation, dem Schuldenstand und der Anzahl der betroffenen Dienstnehmer sowie zur allfälligen Sanierbarkeit des Unternehmens liegen derzeit noch nicht vor", teilte der KSV weiter mit. Zum Masseverwalter wurde der Mödlinger Rechtsanwalt Rupert Schenz bestellt.

Die Prüfungs- und Berichtstagssatzung wurde für den 11. Jänner 2018 anberaumt; die Anmeldefrist wurde vom Insolvenzgericht mit 28. Dezember 2017 festgesetzt. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL