Mit Werbemitteln Gefühle wecken
PRIMENEWS 17.04.2015

Mit Werbemitteln Gefühle wecken

marke[ding] & Newsweek Wien 2015 Am 29. April findet in der Wiener Hofburg wieder Österreichs größte Werbemittelmesse statt

127 Aussteller aus 9 Nationen zeigen Ideen, Trends und Anregungen.

Wien. Je digitaler unsere Welt wird, desto weniger greifbar werden wir. Werbung per Newsletter ist schnell und direkt, aber sie spricht nur einen einzigen Sinn an. „Machen Sie Ihre Werbung greifbar, spürbar oder hörbar”, schlagen die Initiatoren der Werbemittelmesse marke[ding] & Newsweek Wien 2015 vor. „Mit Werbeartikeln, die Emotionen auslösen.” Dementsprechend steht die „Fachmesse für haptische Werbung” auch unter dem Generalthema „Mit Werbemitteln Emotionen auslösen”.

Treffpunkt und Ideenbörse

Das Messekonzept der marke[ding] & Newsweek Wien hat sich mittlerweile bereits als Branchentreffpunkt und Ideenbörse etabliert. Österreichs größte Werbemittelmesse findet heuer zum fünften Mal in den Räumlichkeiten der Wiener Hofburg statt und wird als Forum und offene Informationsplattform für Entscheidungsträger aus der Industrie – insbesondere den Bereichen Marketing, Einkauf und Geschäftsführung – genutzt. Acht renommierte österreichische Trägeragenturen, die ihre Kunden zur Messe einladen, unterstützen das Konzept und werden für eine entsprechend hohe Besucherfrequenz sorgen.Angemeldet sind insgesamt 127 Aussteller aus neun Nationen, die den voraussichtlich rund 1.500 Fachbesuchern Ideen, Trends und Anregungen aus der Welt der haptischen Werbung präsentieren. Neben Markenartikelunternehmen und zahlreichen Werbeartikelspezialisten sind auch in diesem Jahr wieder einige Aussteller aus verwandten Marketingdisziplinen vor Ort. Das Rahmenprogramm soll, so die Veranstalter, „spannende Einblicke in die Welt der haptischen Werbung bieten”.Auch heuer wird wieder der wichtigste nationale Werbemittel-Preis marke[ding] Award zur Auszeichnung herausragender Werbeartikel verliehen. Die Kategorien 2015 sind „Werbeartikelneuheit 2015”, „Kreative Verpackungslösung des Jahres” – und der Sonderpreis für den Einsatz von Werbeartikeln in Kampagnen. Teilnehmen durften Hersteller, Importeure, Händler, Agenturen und alle sons-tigen werbenden Unternehmen. Die Sieger jeder Kategorie erhalten neben der Trophäe ein Preisgeld in Höhe von 1.000 € in Form eines Wertgutscheins entweder für die Teilnahme als Aussteller auf der marke[ding] Messe 2016 in Wien oder für die Schaltung eines Inserats in den WA Nachrichten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL