Neuer Liefervertrag mit Gazprom
PRIMENEWS 29.01.2015

Neuer Liefervertrag mit Gazprom

OMV „Anpassung an veränderte Marktkonditionen”

Wien/Moskau. Die OMV-Gashandelstochter EconGas hat sich mit ihrem russischen Lieferanten Gazprom über eine langfristige Anpassung der Lieferverträge geeinigt. Das teilte die OMV am Mittwoch mit – über die Details des Vertrags sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es. Die EconGas schreibt schon seit längerer Zeit massive Verluste, weil der mit Gazprom in der Vergangenheit langfristig vereinbarte Preis über dem Marktpreis lag. Daher wurde seit Monaten mit den Russen über weitere Preissenkungen verhandelt, „mit dem Ziel, eine vollständig marktbasierte Preisbildung zu erreichen”. (APA)

EconGas: Eine Zwischenlösung hatte man schon im Frühjahr 2014 erreicht.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL