Prospekt Award vergeben
Österr. Post
Alle Sieger des Österr. Prospekt Awards
PRIMENEWS Redaktion 22.11.2017

Prospekt Award vergeben

Österreichische Post zeichnet die besten Flugblätter des Landes aus.  

WIEN. Auch in Zeiten der digitalen Kommunikation ist und bleibt das Flugblatt weiter ein Seller, wenn es darum geht, zu den Kunden durchzudringen. Entsprechend vergibt die Österreichische Post jährlich den Prospekt Award.
Unter dem Motto „Ihr Flugblatt, Ihr Bestseller“ lud die Österreichische Post gestern Abend zur Verleihung des bereits 11. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 90 Flugblättern, die im Kuvert – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.

Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: Mehr als 40.000 Österreicherinnen und Österreicher gaben ihre Stimmen mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter www.postprospektaward.at für ihr Lieblingsflugblatt ab; insgesamt abgegeben wurden 400.000 Votes.

Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer in neun Kategorien vergeben, darunter unter anderem die Kategorie „Schilling-Flugblatt“ für Einreichungen mit Schilling-Preisauszeichnung. Weiters wurden bereits zum zweiten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter verliehen. Mit der digitalen Prospektplattform „Aktionsfinder“ bietet die Österreichische Post ihren Kunden die Möglichkeit, Konsumenten ergänzend zum klassischen Flugblatt auch am Smartphone zu erreichen und das klassische Flugblatt in die digitale Welt zu verlängern. Die Sieger in der Kategorie Digitales Flugblatt wurden über die Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt. (red)


Auto/Freizeit/Reisen:
GOLD Hofer Reisen
SILBER Forstinger
BRONZE Intersport

Elektrohandel/Möbelhandel:
GOLD Möbelix (Gold),
SILBER Media Markt (Silber),
BRONZE Ikea (Bronze)

Textil-/Schuhhandel/Schönheit:
GOLD Bipa
SILBER dm
BRONZE My Shoes

Baumärkte/Gartencenter:
GOLD Lagerhaus
SILBER Dehner
BRONZE Fressnapf

Lebensmittelhandel:
GOLD Billa
SILBER Hofer,
Merkur

Nachhaltigkeit:
GOLD Spar, Hofer
BRONZE Billa

Regionale Anbieter:
GOLD Nah & Frisch
SILBER Maximarkt
BRONZE Unimarkt

Schilling Flugblätter:
GOLD DM 1988
SILBER Hofer 1991
BRONZE ÖAMTC 1999

Kreative Flugblätter:
GOLD Billa
SILBER Bipa
BRONZE Spar

Digitale Flugblätter:
GOLD Billa
SILBER Möbelix
BRONZE Media Markt

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL