Wechsel in Media Server-Präsidentschaft
© ORF / Thomas Jantzen
Helmut Hanusch, Generalbevollmächtigter der Verlagsgruppe News, ist Präsident des Media Server.
PRIMENEWS Redaktion 09.10.2017

Wechsel in Media Server-Präsidentschaft

Walter Zinggl, IP Österreich, tritt zurück.

WIEN. In den jüngsten Gremialsitzungen des Media Server ist Walter Zinggl angekündigterweise als Präsident des Vereins Media Server zurückgetreten. Er erklärte, dass er neben seinem regulären Beruf bisher noch die Präsidentschaft von zwei Branchenorganisationen innehabe, der AGTT und dem Media Server. Da nunmehr aufgrund des bei der IAA vorliegenden Wahlvorschlags die Absicht bestehe, ihn in der nächsten a.o. Generalversammlung der IAA zum Präsidenten zu wählen, sehe er sich in seiner Verantwortung seinen eigenen Gesellschaftern und den Organisationen gegenüber veranlasst, eine der ehrenamtlichen Funktionen zurückzulegen. Die Gremien des Media Server haben der vorgeschlagenen Lösung zugestimmt und Helmut Hanusch neuerlich die Präsidentschaft des Vereins Media Server übertragen. Zinggl wird auch aus dem Präsidium ausscheiden, jedoch im Vorstand des Vereins Media Server bleiben; als Vizepräsident wird Andreas Nadler, kfm. Direktor des ORF, nachrücken. Im schwierigen Prozess der Weiterentwicklung und Fortsetzung des Media Server ist somit bestmögliche Kontinuität gewährleistet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL