RETAIL
27 Stunden-Marathon © Rewe International AG

Michael Paterno

© Rewe International AG

Michael Paterno

Redaktion 03.04.2017

27 Stunden-Marathon

Bipa stellt live 15.000 Produkte vor.

WIEN. Mit einer neuen Kommunikationsidee brachte Bipa ein neues Preisprogramm unter die Kundschaft: einer 27stündigen Live-Show. In der Sendung wurden 15.000 Produkte vorgelesen, die laut Versprechen dauerhaft vergünstigt bleiben – eine noch nie dagewesene Anzahl, deren Dimension und Nutzen den Konsumenten im kompetitiven Umfeld trotzdem schwer zu vermitteln ist.

Das Herzstück der Werbeaktion bildete eine eigene Microsite – auf dieser konnten die Zuseher die gesamte Sendung mitverfolgen und regelmäßig gewinnen. Zusätzlich konnten die User über Facebook und YouTube live dabei sein und per Kommentarfunktion teilnehmen. Neben der Übertragung in den verschiedenen Kanälen war die Sendung auch in Live-Stream-Bannern auf oe24.at und krone.at in voller Länge zu sehen. Die Online-Community wie auch die Gewinnspiele wurden in Echtzeit betreut, und alle User konnten direkten Einfluss auf die Sendung nehmen.

Insgesamt berichteten auch drei Live-Schaltungen im österreichischen Fernsehen von dem Event, der in einer Bipa-Filiale in- und zwangsläufig auch außerhalb der Öffnungszeiten stattfand. Michael Paterno, Geschäftsführer von Bipa: „Gerade im Drogeriefachhandel herrscht enormer Kommunikationsdruck – mit innovativen Ideen aber kann man unsere Kundinnen und Kunden perfekt von der Einzigartigkeit der Marke Bipa abseits von klassischen Kanälen überzeugen. Der Bipa Dauerpreis-Beweis live ist ein tolles Beispiel dafür.“ Der Live-Erfolg wurde mittlerweile auch offiziell von Guinness World Records bestätigt und stellte damit in der Kategorie „Longest Non-TV Promotional Advert“ einen neuen Weltrekord auf. (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema