RETAIL
Almdudler Mate & Guarana 1 Million Mal verkauft © Almdudler

Almdudler Mate & Guarana

© Almdudler

Almdudler Mate & Guarana

Redaktion 11.10.2017

Almdudler Mate & Guarana 1 Million Mal verkauft

Seit dem Launch vor sechs Monaten steigen die Absatzzahlen kontinuierlich an.

WIEN. „Im April haben wir Almdudler Mate & Guarana eingeführt und können uns jetzt freuen, in nur sechs Monaten bereits über eine Mio. Dosen verkauft zu haben“, so Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling. Für ihn gehöre das Getränk damit zu den erfolgreichsten Energydrink-Markteinführungen der letzten Jahre in Österreich.

Seitdem das Getränk im April dieses Jahres gelauncht wurde, steigen die Absatzzahlen des Mate & Guarana-Getränks im Lebensmittelhandel kontinuierlich an, so das Unternehmen; im September schließlich wurde die 1 Million-Grenze überschritten.

Für den Getränkehersteller signifikant ist, dass Almdudler Mate & Guarana nicht nur im Handel, sondern besonders gern bei Tankstellenshops gekauft wird. Für die Gastronomie ist der Energydrink vorerst über C&C sowie die Lieferei.at erhältlich.

Die 0,33 l-Dose bündelt mit 32 mg natürlichem Koffein pro 100 ml eine zu 100%ig vegane Energiemixtur; zudem soll das Getränk zur Gänze frei von synthetischen Zusatzstoffen sein und ist dank 30% weniger Zucker (28 kcal/100 ml) auch leichter als herkömmliche Energydrinks.

Der natürliche Koffeingehalt einer Dose Almdudler Mate & Guarana entspricht etwa dem von eineinhalb Tassen Espresso, ca. 106 mg pro Dose. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema