denn’s Biomärkte mit neuem Sackerl
© denn's Biomarkt
Einen Bio-Schritt voraus: denn’s ist plastikfrei bei Obst und Gemüse.
RETAIL Redaktion 05.12.2017

denn’s Biomärkte mit neuem Sackerl

Die Biomarktkette bietet ein vollständig umweltfreundliches Sackerlangebot – auch in der Obst & Gemüseabteilung.

WIEN. denn’s Biomarkt setzt einen weiteren Schritt für ein umweltbewusstes Einkaufen: Mitte Dezember wird das Sackerlangebot im Obst- und Gemüsebereich umgestellt. Die bisher dort erhältlichen Plastiksackerl werden gänzlich durch die ökologischen „I’m green“-Sackerl ersetzt.

Im Kassenbereich setzte der Bio-Supermarkt schon vor mehr als fünf Jahren als erster Supermarkt in Österreich auf ein vollständig plastikfreies Sackerlangebot. Stattdessen stehen seither PEFC-zertifizierte Papiersackerl aus Recyclingmaterial und GOTS-zertifizierte Stoffbeutel aus Bio-Baumwolle zur Auswahl.

Neu ist, dass nun auch in der Obst- und Gemüseabteilung völlig auf herkömmliche Plastiksackerl verzichtet wird. Bio-Obst und Bio-Gemüse bietet der Bio-Supermarkt fast gänzlich unverpackt an. Zum Verpacken der losen Ware wurden bis dato Papierbeutel und für feuchte Produkte wie Salat zusätzlich Plastiksackerl angeboten. Nun gelang es, die Plastiksackerl durch die 100% kompostierbaren „I’m green“-Sackerl zu ersetzen. Das Material hat dieselben wasserabweisenden Eigenschaften wie Plastik, besteht aber zu 85% aus Zuckerrohr und zu 15% aus Recyclingmaterial und ist vollständig biologisch abbaubar.

denn’s Biomarkt ist mit der vollständigen Verbannung von herkömmlichen Plastiksackerln aus den Märkten Vorreiter im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL