dm erfolgreich beim Bundeslehrlingswettbewerb
WKO/Matejschk
Mit ihrem „Fantasie Make-up“ erzielten die dm Lehrlinge Tanja Kalteis, Madlene Viechtbauer und Chiara Studer (mit Urkunden, von links nach rechts) die ersten drei Plätze.
RETAIL Redaktion 19.06.2017

dm erfolgreich beim Bundeslehrlingswettbewerb

dm Lehrlinge mit viel Kosmetik-Fantasie

SALZBURG/WALS. Vorige Woche überzeugten beim Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger in St. Pölten drei dm Lehrlinge mit ihren Make-up-Kreationen zum Thema „Mostviertel – im Land der Äpfel und Birnen“. Tanja Kalteis aus St. Pölten, Madlene Viechtbauer aus Gmunden und Chiara Studer aus Bürs setzten sich gegen ihre Konkurrenz durch und reservierten sich so gemeinsam in der Kategorie „Fantasie Make-up“ das Siegertreppchen. Sowohl die Idee für ihr Make-up als auch kreative Umsetzung sowie Ausführung und Technik flossen in die Bewertung ein. „Alle Teilnehmer waren sehr gut, ich habe nicht mit meinem Sieg gerechnet. Umso größer war die Überraschung“, freut sich Gewinnerin Tanja Kalteis – und ergänzt: „Ich zeichne sehr gern, daher ist mir das Make-up nicht so schwergefallen. Nächstes Jahr möchte ich wieder für Niederösterreich antreten!“

Erfolg auch bei Fußpflege und Kosmetik
In der Kategorie „Fußpflege“ holten Anna-Evelyn Kornfehl aus Wiener Neustadt und Rebecca Windauer aus Salzburg mit einer Fußpflege sowie Maniküre inklusive Lack den ersten und dritten Platz. In der Kategorie „Kosmetik“ durfte sich außerdem Michelle Pichler aus Gloggnitz über den dritten Platz für ihre Gesichtsbehandlung plus Hauttypbestimmung und Tages-Make-up freuen. In allen drei Kategorien werden jährlich die besten Lehrlinge Österreichs ermittelt. Antreten dürfen jeweils die Sieger der kurz zuvor stattgefundenen Landeslehrlingswettbewerbe.

Qualität in den "dm kosmetikstudios"
„Ich gratuliere den sechs erfolgreichen dm Damen! Ihre Kreativität, Motivation und Leistungen sind beeindruckend und spiegeln zugleich die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung bei dm drogerie markt wider“, freut sich dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Bereits 110 dm kosmetikstudios stehen für Qualität in ihren Behandlungen. In den „dm Akademien“ werden die Studiomitarbeiter von internen Vollzeittrainern geschult und weitergebildet. Auch in der Lehrlingsausbildung setzt dm auf eine umfassende fachliche und persönliche Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. So ist die Teilnahme an Wettbewerben durch dm Lehrlinge seitens des Unternehmens ausdrücklich erwünscht. Jedes Jahr beginnen rund 300 Jugendliche ihre Lehre bei dm. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL