Erfolgsfaktor Kundenkarte
© Panthermedia.net/Diego Cervo
RETAIL Redaktion 19.05.2017

Erfolgsfaktor Kundenkarte

WIEN. Laut aktueller IMAS-Umfrage besitzen drei Viertel der Österreicher zumindest eine Kundenkarte. Im Durchschnitt haben Kartenbesitzer rund 6,2 Karten. Vor allem im Einzelhandel ist es bereits Usus geworden, Stammkunden mit Kundenkarten zu binden, um an Daten über das Kaufverhalten zu gelangen. Speziell bei der Rewe International spielt die Kundenkarte bei den Vertriebslinien Billa und Merkur eine zentrale Rolle – in Kombination mit Aktionsangeboten.

Laut IMAS-Umfrage haben Frauen und Personen mittleren Alters sowie Menschen mit höherer Bildung eine überdurchschnittliche Zahl von Karten. In der Umfrage gaben fünf Prozent an, eine Smartphone-Kundenkarten-App zu verwenden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL