RETAIL
Hudson’s Bay will Macy’s © AFP
© AFP

Redaktion 10.02.2017

Hudson’s Bay will Macy’s

WASHINGTON. Die Kaufhof-Mutter Hudson's Bay hat Insidern zufolge Interesse an der US-Kaufhauskette Macy's. In den Vereinigten Staaten ist Macy's so etwas wie eine Kaufhaus-Ikone. Übernahmegespräche würde es bereits geben – laut Insidern befinden die sich derzeit aber noch in einem frühen Stadium. Macy's Börsenwert hatte sich in der vorigen Woche auf 9,4 Mrd. USD (8,70 Mrd. €) belaufen. Das Wall Street Journal berichtete, die Gespräche zwischen den Unternehmen könnten ebenso auf andere Formen einer Kooperation hinauslaufen.

Möglich sei etwa ein Kauf der Macy's-Immobilien. Der nordamerikanische Konzern hatte nach einem langen Poker im Oktober 2015 Kaufhof vom damaligen Eigner Metro gekauft. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema