RETAIL
illy ist wieder Life Ball-Partner © Marina Abramovi?

Das Selbstporträt der Künstlerin Marina Abramovic steht zur Versteigerung.

© Marina Abramovi?

Das Selbstporträt der Künstlerin Marina Abramovic steht zur Versteigerung.

12.05.2015

illy ist wieder Life Ball-Partner

Life Ball Selbstporträt der Künstlerin Marina Abramovic wird zum guten Zweck versteigert

Wien. Bereits zum dritten Mal wurde illycaffè vom Ethisphere Institute in die Liste jener Unternehmen aufgenommen, die sich weltweit durch besonders ethisches Handeln auszeichnen. In Österreich ist der Kaffeeexperte mit Geschäftssitz im italienischen Triest erneuter Kaffeesponsor und Partner des Wiener Life Balls. In diesem Jahr wird ein Kunstwerk von Marina Abramovic versteigert: Ein Selbstportrait der Künstlerin mit dem „spirit cup”. Der Erlös geht an den Life Ball. Abramovic hat die aktuelle illy art collection interpretiert: Die Tasse wurde mit Gold ausgekleidet; das Loch an der Seite der Tasse war in seiner Funktion auch der Namensgeber des spirit cups: „Während der Konsumation berührt der Kaffee die Seele des Trinkers”, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Weltweit wird illycaffè in über 140 Ländern verkauft und ist in mehr als 100.000 Top-Restaurants und Kaffeebars erhältlich. 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Konzernumsatz von 360 Mio. €. Laut den Angaben des Unternehmens werden jeden Tag weltweit mehr als 6 Mio. Tassen illy Espresso getrunken. (dp)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema