Jeunet produziert Serie für Amazon
RETAIL 10.04.2015

Jeunet produziert Serie für Amazon

Internet In der Serie geht es um Giacomo Casanova

Der Franzose Jean-Pierre Jeunet war unter anderem Regisseur von Filmen wie „Delicatessen” und „Die fabelhafte Welt der Amelie”.

Los Angeles. Für den US-Internetriesen Amazon dreht der französische Filmemacher Jean-Pierre Jeunet derzeit eine eigene Serie. Diese dreht sich um den legendären italienischen Verführer Giacomo Casanova, der vom 35-jährigen Mexikaner Diego Luna gespielt wird. In der Webserie soll es weniger um Casanovas Frauengeschichten als um seine Tätigkeit als Spion gehen. Einen Titel hat die Produktion von Amazon Studios einem Bericht des The Hollywood Reporter zufolge noch nicht.

Amazon Studios hat sich in kurzer Zeit einen Platz in der US-Fernsehlandschaft erobert und macht nun Pionieren beim Internetfernsehen wie Netflix Konkurrenz. Dabei konnte Amazon vor allem mit seiner Comedy-Serie „Transparent” über eine Transsexuelle und ihre Kinder punkten: Die Produktion wurde mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL