RETAIL
Murpark feiert 10 Jahre © Murpark/Oliver Wolf

Murpark-Team: Center-Managerin Edith Münzer und SES-CEO Marcus Wild (Mitte).

© Murpark/Oliver Wolf

Murpark-Team: Center-Managerin Edith Münzer und SES-CEO Marcus Wild (Mitte).

Redaktion 24.03.2017

Murpark feiert 10 Jahre

SALZBURG. Das Grazer SES-Shopping-Center Murpark feierte am 21. März sein zehnjähriges Bestehen. Der Erlös hat sich seit der Eröffnung im Jahr 2007 um zwei Drittel, die Frequenz um 40% gesteigert. Der positive Geschäftsverlauf setzte sich 2016 fort: Die Anzahl der Besucher stieg im Vergleich zu 2015 noch mal um 5,2%; der Umsatz kletterte um 4,8% nach oben, der „Zehner”-Gutscheinverkauf stieg um 5,4% – beim Zehner handelt es sich um einen Shopping-Center-Gutschein, der österreichweit in zwölf EKZs der SES eingelöst werden kann.

Genau zum 10. Geburtstag startet der Murpark mit Bauarbeiten zur Flächenerweiterung um 6.500 m² – womit das EKZ weiter ein wichtiger Treffpunkt der Stadt Graz bleiben wird. (nov)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema