Pennys neue Eigenmarke „Free“
© Penny
Free Frischkäse
RETAIL Redaktion 09.11.2017

Pennys neue Eigenmarke „Free“

Die Produkte sind laktosefrei, ohne Zucker und Geschmacksverstärker.

WIENER NEUDORF. Die neue Eigenmarke „Free“ von Penny bietet Speisetopfen, Sauerrahm, Joghurt und Frischkäse an, die „free from“ (frei von) Milchzucker, Zuckerzusätzen und Geschmacksverstärkern sind. Penny hat dabei laktoseintolerante Konsumenten im Blick, die dafür nicht tiefer in die Geldbörse greifen müssen. Der Lebensmittelhändler gibt an, dass die Produkte aus 100% österreichischer Milch und frei von Gentechnik sind.

Laktoseintoleranz gehört zu den am häufigsten auftretenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und der Trend zeigt, dass die Zahl der Betroffenen weiter steigt. Wer Laktose aufgrund des fehlenden Verdauungsenzyms Laktase nicht verträgt, muss weitgehend auf Milch, Joghurt usw. verzichten. Für Brigitte Brunner, Geschäftsleitung Penny, ist es daher ein logischer Schritt, ernährungssensiblen Kunden mit den Free-Produkte eine preisgünstige Alternative anzubieten: „Wir haben hier auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden reagiert und freuen uns sehr, dass wir mit Free unsere Produktpalette für den g‘scheiten, täglichen Einkauf erweitern können.“
Aktuell sind Speisetopfen, Joghurt, Sauerrahm und Frischkäse unter der neuen Eigenmarke in allen Penny-Filialen  erhältlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL