PET to PET im Burgenland recycelte im Vorjahr über 930 Mio. Flaschen
© PET to PET Recycling Österreich GmbH
Beim PET Flaschen-Recycling sind die Österreicher brav
RETAIL Redaktion 08.01.2018

PET to PET im Burgenland recycelte im Vorjahr über 930 Mio. Flaschen

Neue Rekordmenge von 23.300 Tonnen erreicht

MÜLLENDORF. Über 930 Mio. PET-Flaschen sind im vergangenen Jahr von PET to PET Recycling Österreich im burgenländischen Müllendorf wiederverwertet worden, um sechs Prozent mehr als im Jahr davor. 23.300 t PET-Material seien auf diese Weise wieder dem Ressourcenkreislauf zugeführt worden, teilte das Unternehmen am Montag mit; 2016 waren es rund 21.900 t.

Mittels einer Recyclinganlage wird aus gebrauchten und gesammelten PET-Flaschen wieder lebensmitteltaugliches Recyclat für die Herstellung neuer PET-Flaschen gewonnen. Die neuerliche Rekordmenge des vergangenen Jahres sei das Resultat "unserer laufenden, konsequenten Prozessoptimierung, gepaart mit nachhaltigen Investitionen in die Infrastruktur", erklärte Geschäftsführer Christian Strasser.

Mit dem seit 2007 bestehenden Betrieb trägt die heimische Getränkeindustrie der Nachhaltigkeitsagenda Rechnung. An PET to PET Recycling beteiligt sind Coca-Cola HBC Austria GmbH, Egger Getränke GmbH & Co OG, Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG, S. Spitz Ges.m.b.H und Vöslauer Mineralwasser AG. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL