Schuhkette Reno vor Verkauf?
© Reno/Ronald Sawatzki
Reno ist im Schuhhandel die Nummer 2 am deutschen Markt hinter Deichmann.
RETAIL 25.06.2015

Schuhkette Reno vor Verkauf?

Schuhhandel Eigentümer sollen Rothschild-Bank mit Käufersuche beauftragt haben

Frankfurt. Der zweitgrößte deutsche Schuh-Einzelhändler Reno steht Insidern zufolge vor dem Verkauf. Die Eigentümer des Unternehmens aus dem niedersächsischen Osnabrück haben die Investmentbank Rothschild mit der Suche nach einem möglichen Käufer beauftragt.

Die HR Group, zu der auch der profitable Schuh-Großhändler Hamm zählt, gehört zu je 50 Prozent dem ehemaligen Metro-Manager Siegfried Kaske sowie der Familie Hamm mit weiteren Investoren. Reno war zuletzt in schwieriges Fahrwasser geraten. Der Verkaufsprozess könnte nach dem Sommer beginnen.

750 Läden, 650 Mio. € Erlös

Reno ist mit 750 Läden und 650 Mio. € Jahresumsatz die Nummer zwei auf dem Markt nach Deichmann. Hamm war 1888 als Lederhändler gegründet worden, Reno hatte 1977 zunächst als Versandhändler begonnen. Seit 2005 gehören beide zusammen. Als mögliche Käufer werden Finanzinvestoren mit Interesse am Einzelhandel wie Permira, Bridgepoint, Apax und Blackstone gehandelt.(APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL