RETAIL
Sonnengrün ist plastikfrei © Xenia Schüttler
© Xenia Schüttler

Redaktion 21.04.2017

Sonnengrün ist plastikfrei

WIEN. Sonnengrün, eine vor 100 Tagen neu gegründete Drogerie in Wien, setzt der Plastikflut ein gediegenes Statement entgegen: Gründerin Elisabeth Sonn­leithner bietet in ihrem Geschäft in Wien (Rochusgasse 19) ausschließlich plastikfreie Produkte an. Dabei geht es nicht nur um die Verpackung; selbst die Inhaltsstoffe der jeweiligen Pflegeprodukte oder Haushaltsartikel sind plastikfrei. Erstes Resümee: Die Geschäftsidee findet Anklang, der Zuspruch steigt, und mehr Kunden greifen zu plastikfreien Produkten.

„Alle bei Sonnengrün angebotenen Produkte wurden von mir ausgewählt und zum Teil selbst getestet”, sagt Sonnleithner. Das Sortiment umfasst Beauty, Pflege, Baby & Kids sowie Haushalt und Haustier. (nov)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema