RETAIL
Starzinger feiert Jubiläum © Starzinger/Helmut Humer

Jährlich füllt Starzinger über 300 Mio. Dosen und 150 Mio. Flaschen ab.

© Starzinger/Helmut Humer

Jährlich füllt Starzinger über 300 Mio. Dosen und 150 Mio. Flaschen ab.

Redaktion 06.05.2016

Starzinger feiert Jubiläum

Die österreichische Getränkegruppe Starzinger füllt Getränke aller Art ab – neben der Schartner Bombe auch Mineralwasser und Bier.

FRANKENMARKT. 110 Jahre gibt es die Getränkegruppe Starzinger nun schon. Erst im Vorjahr wurden 8 Mio. € in das Unternehmen investiert: Das neue Logistikzentrum am Hauptstandort Frankenmarkt in Oberösterreich wurde in Betrieb genommen, es entstanden weitere 12.000 m² Lagerfläche.

Das Produktportfolio des Unternehmens reicht von Mineralwasser über Limonade bis hin zu Bier. An zehn Produktionslinien werden jährlich über 300 Mio. Dosen und 150 Mio. Flaschen abgefüllt. Das wohl bekannteste Produkt von Starzinger dürfte die Schartner Bombe sein. Mit Werbeideen wie der Arschbomben-Challenge, die 2015 erstmals auch als Live-Event ausgetragen wurde, gelang es, die Marke in den letzten Jahren zu revitalisieren – die Markenbekanntheit liegt bei knapp 100%. Die hauseigenen Bräu am Berg-Biere konnten im Jahr 2015 nachhaltig forciert werden. Beim Flaschenbier wurde ein Plus von 15% erzielt, was vor allem dem neuen Markenauftritt geschuldet ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema