Umsatzplus um 4,8 Prozent bei Lindt & Sprüngli
© PHOTOPRESS Chocoladefabriken Lindt & Spruengli AG
Der Schokolademarkt ist weitgehend gesättigt.
RETAIL Redaktion 16.01.2018

Umsatzplus um 4,8 Prozent bei Lindt & Sprüngli

Mittelfristige Wachstumsprognose nicht erreicht.

KILCHBERG. Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als vier Mrd. CHF (3,39 Mrd. €) umgesetzt. Der Umsatz legte um 4,8 Prozent auf 4,088 Mrd. CHF zu; ohne Unterstützung durch den stärkeren Euro wäre er um 3,7 Prozent gewachsen.

Im letzten Jahr war es noch um 6,8 Prozent nach oben gegangen. Mittel- bis langfristig hat sich Lindt & Sprüngli das Ziel gesteckt, um sechs bis acht Prozent zu wachsen. Doch bereits im ersten Halbjahr zeigten sich Bremsspuren – die Rahmenbedingungen seien herausfordernd gewesen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung vom Dienstag. So seien die Schokolademärkte weitgehend gesättigt, die Handelslandschaft verändere sich, und der Preisdruck nehme zu. Dennoch sei Lindt & Sprüngli wiederum schneller als der Gesamtmarkt gewachsen. (red/APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL