RETAIL
Verdient zu viel © APA/EPA/Laurent Gillieron

Hadert ein wenig mit seinem hohen Gehalt: Unilever-Chef Paul Polman.

© APA/EPA/Laurent Gillieron

Hadert ein wenig mit seinem hohen Gehalt: Unilever-Chef Paul Polman.

29.05.2015

Verdient zu viel

Unilever Polmans Gehalt

Den Haag. „Ich verdiene zu viel. Und ich schäme mich immer, wenn das Thema Gehalt angesprochen wird”, sprach der Chef des niederländisch-britischen Konsumgüterkonzerns Unilever (Knorr, Axe-Deodorant, Magnum Speiseeis, Lipton Tee) im Interview mit der Washington Post. Konkret verdiente Paul Polman, der Unilever seit 2009 leitet, im vergangenen Jahr rund zehn Mio. €. Er würde seinen Job aber genauso gut machen, wenn er weniger verdiente, meint der Chef.(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema