Vöslauer läuft am Wiener Donaukanal
© Ambient Art
RETAIL Redaktion 16.10.2017

Vöslauer läuft am Wiener Donaukanal

Ambient Art führt Werbung auf neue, interaktive Pfade.

WIEN. Wenn aus einer spontanen Idee eine kombinierte Gesamtinszenierung wird, dann nennt man das Ambient Art - die Agentur für visuelle Out-of-Home, Ambient Media. „Wir erreichen Menschen dort, wo sie nicht damit rechnen“, ist man bei Ambient Media überzeugt.
 
Konkret punktet derzeit das Zusammenspiel zwischen einem Automaten, einem programmierten, interaktiven Citylight und dem im Vöslauer CI gestalteten Umfeld am Wiener Donaukanal. Was geht dort ab? Menschen stellen sich vor das Citylight und werden mit einer virtuellen Anleitung eingeladen, fünf Sekunden zu laufen. Bei Erfolg wird ein Impuls an den Automaten gesendet und schon wirft dieser eine gratis Vöslauer Sport-Trinkflasche aus – also den idealen Begleiter für jeden Läufer!

Im Zeitraum von August bis Oktober 2017 werden damit sportaffine Menschen oder auch Flanierer erreicht – ein gezielt gewählter Standort für Menschen, die gern unterwegs sind. Vöslauer ist von dieser Idee begeistert und setzt diese Aktion zusätzlich zur umfangreichen Werbekampagne „Wie man sich wirklich jung hält? Indem man es genauso macht wie Lily James: Wasser trinken und einfach loslaufen. #jungbleiben“ in TV, Out-of-Home, Print & Online ein, mit dem Ziel, die Läuferinnen und Läufer gleich direkt am Donaukanal auf eine gratis Trinkflasche Vöslauer Sport einzuladen. Ergebnis: Mehrere 1.000 Mineralwasserflaschen wurden im Aktionszeitraum gratis ausgegeben! (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL