SPECIALS
Accessoires für Gewinner © Sandberg (2), Ultimate Ears

Zubehör: Sandberg Gamer Headset & Mousepad, UE Boom 2 von Ultimate Ears.

© Sandberg (2), Ultimate Ears

Zubehör: Sandberg Gamer Headset & Mousepad, UE Boom 2 von Ultimate Ears.

Redaktion 08.04.2016

Accessoires für Gewinner

Hochgezüchtete Konsolen und aufwendige Games sind nicht alles: Computerspieler brauchen auch hochwertiges Zubehör.

WIEN. Gamer wollen nicht nur hochwertige Spiele am Markt sehen, sondern auch ein gutes Equipment. Das beginnt bei Game-Konsolen und reicht über speziell für Spieler hochgerüstete PCs bis hin zu diversen Accessoires. In letzterem Segment versucht sich seit geraumer Zeit der Hersteller Sandberg mit seiner Gaming-Serie zu etablieren. Aktuell wurde das Sortiment an Zusatzprodukten jetzt um ein Gamer-Headset mit 7.1 Surround Sound erweitert. Zusätzlich an Bord sind mehrfarbige LEDs und ein gutes Kondensatormikrofon, damit die Computerspieler mit guter Audioqualität miteinander kommunizieren können.

Außerdem hat Sandberg auch ein extragroßes Mauspad mit 90 x 45 cm im Sortiment, das durch sein Gewicht von 800 Gramm sicher auf der Unter­lage liegenbleibt.
„Ich glaube, mit diesen Produkten haben wir es genau getroffen”, kommentiert Erling Hoff Petersen, Vertriebsdirektor von Sandberg A/S: „Sie haben tolle Funktionen und fühlen sich wie professionelle eSports-Produkte an, liegen aber gleichzeitig im erschwinglichen Preisbereich für alle privaten Computerfans, die nicht gesponsert werden. Sowohl die Blast Mouse als auch die Thunderstorm Keyboard waren nach der Einführung schnell ausverkauft, und wir mussten so schnell wie möglich nachproduzieren.”

Streetart zum Hören

Interessant und spannend ist auch die Artist Edition des mobilen Speakers UE Boom 2, den Ultimate Ears jetzt vorgestellt hat. Gestaltet wurde er vom österreichischen Graffiti-Künstler Nychos; seine Querschnitte und anatomische Resektionen definieren seine Arbeit als urbaner Künstler und stehen für das Rabbit Eye Movement – eine von Nychos gegründete Bewegung zur Erhaltung von Street Art.

„Mit meiner Kunstbewegung versuche ich Urban Art und die Künstler dahinter zu fördern”, sagt Nychos. „Mit Ultimate Ears können wir Street Art auf Lautsprecher bringen, die dann wiederum Musik und letztendlich kreative Inspiration in die Welt tragen.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema