SPECIALS
Auszeichnung für exzellente Kundenorientierung © www.christian-husar.com

Gala in WienB. Aigner (Top Service Österreich), C. Obererlacher (CEO Swiss Life Select), F. Damian (Marketingleiterin Swiss Life ­Select) & C. Rauscher (Top Service Österreich).

© www.christian-husar.com

Gala in WienB. Aigner (Top Service Österreich), C. Obererlacher (CEO Swiss Life Select), F. Damian (Marketingleiterin Swiss Life ­Select) & C. Rauscher (Top Service Österreich).

Redaktion 08.09.2017

Auszeichnung für exzellente Kundenorientierung

Kundenorientierung ist kein Projekt, sondern eine Haltung – davon ist man bei Swiss Life Select überzeugt.

WIEN. Im Rahmen der „fête d’excellence” in Wien wurde das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2017” an Swiss Life Select für besondere Kunden­orientierung verliehen. Wie auch im Vorjahr hat sich Österreichs Marktführer unter den Finanzdienstleistern dem Feedback der Kunden gestellt, um sich mit den Besten der Besten aus allen Branchen in Österreich im Bereich Kundenservice zu messen. Neben der Weiterempfehlung (NPS) wurden auch Fairness, Loyalität, Wirkung der Dienstleistung, Service beim Kunden und die internen Prozesse und Rahmenbedingungen bewertet. Das Ergebnis bzw. Feedback der Kunden ist eindeutig: Bei Swiss Life Select wird Kundenorientierung gelebt!

Customer Centricity first!

„Es freut uns sehr, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr nochmals steigern konnten. Wir können mit Stolz sagen: Wir sind top im Bereich Kunden­orientierung und -servicierung: Nun haben wir den Sprung unter die Top Fünf in Österreich geschafft: Wir sind unter den besten Finanzdienstleistern in ganz Österreich!”, erklärt Christoph Obererlacher, Geschäftsführer von Swiss Life Select Austria. „Diese Auszeichnung freut uns auch deshalb so besonders, weil dadurch gerade den Menschen, die uns nicht kennen, aufgezeigt wird, wie ernst wir es mit dem Serviceversprechen meinen und dieses auch einhalten.”

„Diese hervorragende Auszeichnung gebührt vor allem dem Beraterteam und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale von Swiss Life Select Österreich, die durch ihre ausgezeichnete Betreuung der Kunden, ihr Fachwissen und ihren Einsatz diesen Erfolg ermöglicht haben. Das Qualitätssiegel ist einerseits Bestätigung für die bisher erfolgreich praktizierte Kundennähe, andererseits auch Ansporn, weiterhin den ständigen Fokus auf eine hohe Qualität der Beratungsleistung und auf gelebte Kundenorientierung zu richten. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Swiss Life Select- Kunden, die mit ihrer Loyalität und ihrem Vertrauen in unsere Financial Planner diesen erfolgreichen Weg ermöglichen”, so Christoph Obererlacher.

Integrativer Ansatz

„Kundenorientierung ist bei Swiss Life Select kein Projekt einer Abteilung oder des Vertriebs. Es ist eine abteilungsübergreifende Geisteshaltung, eine Kultur, die vom Top-Management, allen Mitarbeitern und in allen Prozessen gelebt wird. Hohe Beratungs- und Servicequalität für ein längeres und selbstbestimmtes Leben unserer Kunden stehen in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle – getreu ­unserem Motto: ‚Wir unterstützen unsere Kunden, damit sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können'”, bekräftigt Christoph Obererlacher.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema