SPECIALS
Erfolg in Dubai
21.04.2015

Erfolg in Dubai

2B Drinks Fruchterlebnis

Graz. Der österreichische Getränkehersteller Lifestyle Trading konnte die erfolgreiche Markteinführung in Dubai im Vorjahr – in Österreich sind die Produkte schon seit einigen Jahren im Lebensmittelhandel, Apotheken sowie im Onlinebestellung erhältlich – nun noch weiter ausbauen.

2B Active und 2B Relaxed sind bereits in Supermärkten und Tankstellen der Vereinigten Arabischen Emirate erhältlich. Und ebenso wie in Österreich interessiert sich zunehmend auch der Gastronomiebereich für die neuartigen Functional Drinks. Vor allem Betriebe wie Fitnessstudios, Beauty-Salons oder Hotels, die auf das Thema Wellness setzen, bieten ihren Gäs­ten statt süßer Limonaden gern ­gesunde Alternativen.

Alternative zu Energydrinks

Auch die wachsende Kritik von Ärzten und Gesundheitsorganisationen an Energy-Drinks – in etlichen arabischen Supermärkten sind Warnhinweise an den Regalen mit den Powerdrinks angebracht, die auf das Risiko für schwangere und stillende Frauen oder Personen mit Herz- und Gefäßerkrankungen hinweisen – wirkt sich positiv auf die Nachfrage nach dem Vitaldrink aus der Steiermark aus. Multee Trading, der arabisch-indische Partner in Dubai, ist zuversichtlich, die Getränke bald auf der gesamten Arabischen Halbinsel vertreiben zu können. (gb)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema