SPECIALS
Neue Tür öffnet sich © xpert.medianet.at

Infoquelle Neben dem kostenlosen Grund-Listing können Livemarketingagenturen und Eventmanager in zusätzlichen Packages potenziellen Kunden ihr gesamtes Leistungsspektrum präsentieren.

© xpert.medianet.at

Infoquelle Neben dem kostenlosen Grund-Listing können Livemarketingagenturen und Eventmanager in zusätzlichen Packages potenziellen Kunden ihr gesamtes Leistungsspektrum präsentieren.

16.10.2015

Neue Tür öffnet sich

Nach den Werbe-, PR- & Mediaagenturen ist jetzt auf dem medianet B2B-Portal xpert.network die Livemarketing-Agenturenbranche online.

WIEN. Experten gibt’s für jedes Fach. Den jeweils richtigen zu finden, ist aber – wie viele Auftraggeber wissen – nicht so leicht. Da helfen die „normalen” Sozialen Medien oft nicht weiter. Zwar sind auch hier zunehmend Unternehmen aktiv, allerdings nicht mit jenen Inhalten, die man für die Auswahl der passenden Agentur benötigt.

Mit dem Branchenportal xpert.network hat medianet hier Abhilfe geschaffen und bietet seit April ein umfassendes, tagesaktuelles Verzeichnis des gesamten Markts. Mittlerweile sind die Portale für Werbeagenturen, PR-Agenturen, Mediaagenturen online und jetzt folgt die Livemarketingagentur-Branche.

Kompletter Marktüberblick

Neben dem kostenlosen „Grund-Listing”, in dem alle relevanten Anbieter mit Name, Adresse, Kontaktdaten und Website erfasst sind, können die Agenturen über weitere kostenpflichten Listings ihre Leistungen, Services und Auszeichnungen detailliert präsentieren.

Das „Basic-Listing” um 600 Euro pro Jahr umfasst zusätzlich Angaben wie Eigentumsverhältnisse, Gründungsdatum, Umsatz, Leistungsspektrum und eventuelle Spezialisierung, detaillierte Kontaktdaten oder Infos zum Management.

Fundierte Informationen

Das „Premium-Listing” schließlich liefert auch Infos zu Awards, Zertifizierungen, Mitgliedschaft in Verbänden, eine Galerie der Referenzen sowie die Möglichkeit, die Eigendarstellung um Imagefilme und -folder zu ergänzen.

Damit sich potenzielle Auftraggeber ein noch besseres Bild machen können, bietet das Premium-Listing auch ein Clipping-Archiv, in das einerseits Artikel aus medianet automatisch eingepflegt werden, und in das andererseits von den Agenturen direkt über ein persönliches Log-in auch Artikel aus anderen Medien hochgeladen werden können. Mit dem Event-Archiv schließlich können die Premium-Kunden laufend ihre Arbeiten im Detail präsentieren.  Als besonderes Feature löst der Upload einer neuen Kreativarbeit eine Anzeige im News­ticker von xpert-network aus und wird über den täglichen Newsletter an über 88.000 Abonnenten gesandt.

Experten-Urteil

Die für Unternehmen auf der Suche nach der richtigen Agentur aber vielleicht wichtigste Information ist – neben der umfangreichen (aber eben doch subjektiven) Eigendarstellung –, wie die Agentur von Branchenexperten und Kunden eingeschätzt wird. „Empfehlungsmarketing gewinnt, wie der Erfolg der Sozialen Medien zeigt, immer mehr Bedeutung”, weiß medianet-Herausgeber Chris Radda. Und dafür wurde ein Tool entwickelt, mit dem die Agenturen nach objektiven Kriterien von Experten bewertet werden.  „Dieses dokumentiert – nachvollziehbar und transparent für jeden Nutzer – die Over-all-Qualifikation, die Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit eines Anbieters – ein für potenzielle Auftraggeber einzigartiges Feature”, erklärt medianet-Verlagsleiter Bernhard Gily.

Your Business in Your Pocket

Das Ziel der xpert-Familie ist es, Anbieter und Nachfragende, Agenturen und Werbetreibende zusammenzubringen und zu vernetzen. Unter xpert.medianet.at findet sich ein umfassender Überblick über die am Markt aktiven Agenturen des Landes. Gemäß dem Slogan „Your Business in Your Pocket” bietet das Portal auch am Smartphone relevante Informationen über die Player am Agenturmarkt. Neu sind nun auch alle relevanten Media-Agenturen des Landes, die simpel per Click abruf- und vergleichbar sind. Die wichtigsten Player präsentieren sich schon vom Start weg mit einer umfassenden Leistungsschau.

Infos & Anfragen:
xpert@medianet.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema